HDD Festplatte rattert bei Spielen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es gibt laute und leise Festplatten. Wenn aber eine vormals leise Festplatte plötzlich rattert, steht sie kurz vor dem Exitus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie muss bei Spielen ja viele Sachen laden. Daran liegt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samuelkeanik83
23.05.2016, 14:03

Also ist sie nicht kaputt?:)

0
Kommentar von DGsuchRat
23.05.2016, 14:12

Ein Backup solltest du immer parat haben.

0

je nach lautstärke ist das normal.
informier dich mal wie eine hdd aufgebaut ist. das geräusch sollte sich dir dann erschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo samuelkeanik83,

Welche Marke und welches Model ist deine HDD? Ist sie plötzlich angefangen, seltsame Geräusche zu machen, oder war sie immer so? Im ersten Fall können solche Geräusche auf mechanischen Fehler deuten. Wie DGsuchRat sagte, solltest du zuerst deine wichtigen Daten auf einen anderen Datenträger sichern und dann könntest du die Platte mit einem Diagnosetool testen. Hier findest du eine Liste mit den Tools der unterschiedlichen HDD-Hersteller: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.

Du könntest auch die Geräusche deiner Platte mit diesen fehlender HDDs hier vergleichen: http://datacent.com/hard_drive_sounds.php

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samuelkeanik83
24.05.2016, 02:44

Hallo:), erstmal danke für die Antwort! Ich besitze eine Toshiba Mk5059GSXP ATA Device. Ich werde mir auf jeden Fall eine externe Festplatte zulegen! Ich weiss nicht genau ob es schon vorher so war auf jeden Fall rattert es ein kleines bisschen. Ich glaube aber es war vorher nicht so. LG Samuel :)

0

Was möchtest Du wissen?