Pc piept wenn ich ihn starten will?

3 Antworten

Ich weiß es ist ewig her, dass die Frage gestellt wurde.

Aber ich hatte aktuell das selbe Problem. In meinem Fall waren die Lüfter verdreckt, wodurch es zur Überschreitung der Sicherheitsgrenze bezüglich Temperatur kam.

Daher auch das unregelmäßige Auftreten (je nachdem ob der PC kurz vorher schonmal lief oder ob er auskühlen konnte) des Warnsignals.

PC öffnen und alle Lüfter vorsichtig reinigen. Dann sollte es erledigt sein.

Ein Piepsen ist in der Regel normal und gehört zum POST (Power On Self Test).

Was das Piepsen bedeutet kommt auf das jeweilige BIOS an. Nachschauen kann man z.B. hier: http://www.computerhope.com/beep.htm