Lautsprecher piepen zwei mal kurz in regelmäßigen Abständen in Windows 7

2 Antworten

Hallo erstmal,

Wenn die Kopfhörer piepen würde ich mal drauf tippen, das Windows schon gestartet ist, wenn du meinst das du WIN7 neu aufgesetzt hast guck mal ob der Soundtreiber des Herstellers und nicht der von MS installiert ist. Wenn nur der Standard Windows Treiber installiert ist, installier den richtigen. Wenn schon einer vom Hersteller des Soundchips installiert ist, gucke nach einem Update oder installier den Treiber einfach neu.

Das könnte eine Warnung sein weil die Lüfterdrehzahl unterschritten wird. Gerade bei großen CPU Lüftern ist die minimale Drehzahl im Bios manchmal zu hoch eingestellt. Hierzu ins Bios gehen und die minimale Drehzahl etwas herabsetzten.