PC Neustart Dauerschleife, Automatische Reparatur wird Vorbereitet hängt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich hätte dieses Problem auch mal, meine Festplatte war da im Eimer, könnte bei dir auch so sein, könntest aber auch versuchen mal die BIOS Batterie raus zu nehmen und wieder ein zu stecken, so wird das BIOS resettet, aber vergiss nicht den PC vorher vom Strom zu nehmen

txjxxj
Fragesteller

Ich hab jetzte Mal versucht nur mit einem RAM reigel zu Booten und bin weitergekommen... Ich bekomme jetzt die Meldung das die CPU oder Memory geändert ich hab 3 Möglichkeiten

F1 to run Setup

F2 to load default values and continue

Was ist sinnvoller und hilft?

Saturn6  04.10.2020, 14:59
@txjxxj

Würde es mit f1 versuchen, ich bin allerdings kein Experte darin

txjxxj
Fragesteller
@Saturn6

Hab's versucht ist nix. Reboot Dauerschleife Mal wieder

Saturn6  04.10.2020, 15:05
@txjxxj

Macht der PC beim booten piep Geräusche wenn ja, wie oft und in welchen Abständen

txjxxj
Fragesteller
@Saturn6

Nicht wirklich ist nur ein sehr leicht zu hörendes fiepen das aber wahrscheinlich von den Lüftern oder der HDD kommt

Ein UEFI-Reset kann natürlich alles schlimmer gemacht haben, wenn Du nicht penibel darauf achtest, dass auch die Einstellungen danach wieder stimmen.
Merke: Blinder Aktionismus bringt nix.

Für solche Situationen legt man Backups an.

Alternativ könntest Du Windows neu installieren - aber:
- Dein UEFI-Reset könnte zur Folge haben, dass der Rechner möglicherweise grundsätzlich nicht mehr korrekt funktioniert.
- Wenn es tatsächlich noch ein BIOS ist, dann dürfte der Rechner eher an Altersschwäche gestorben sein. Solche Kisten werden schon lange nicht mehr gebaut.