Pc Netzteil summt?

2 Antworten

Das wird gewöhnliches Spulenfiepen sein. Das machen auch viele Grafikkarten unter Last.

Du kannst ja auf youtube schauen wie sich Spulenfiepen anhört, wenn es das gleiche ist, ist technisch alles okay.

Welches Netzteil ist es? Wenn es ein China-Bomber ist, dann evtl😂..

Meisterbaum2701
Fragesteller

Gute frage

Is nen fertig pc mit ner 2060 super und und nem i7 9700

Is glaube 600w

VINC767  19.03.2022, 22:05
@Meisterbaum2701

Schwierig.. Fertig-PCs haben oft schlechte Netzteile.. also wär es kein Wunder wenn das Netzteil fiept.

Kannst Mal die Seite abmachen, in den meisten Fällen kann man dann das Netzteil sehen. Auf der Seite ist dann die Aufschrift

VINC767  19.03.2022, 22:20
@Meisterbaum2701

Wie viel Watt und welches Netzteil genau? Bequiet-Netzteile sind eigentlich gut und sicher, besitze selber eins.

Dann wird es wohl einfach an den verbauten Bauteilen im Netzteil liegen. Bist du dir sicher dass das fiepen vom Netzteil kommt, oder kommt es von anderen Bauteilen?

Hast du Powerline für'n Netzwerkanschluss? Oder WLAN / Ethernet (LAN)

VINC767  19.03.2022, 22:22
@Meisterbaum2701

Wenn's am Netzteil ist, dann kannst du mal den Verkäufer anschreiben und das mit dem klären. Im Endeffekt hast du auch online 14-tägiges Rückgaberecht wenn es dich so stört. Evtl. tauscht es sogar Bequiet aus wenn du die anschreibst, da ein fiepen von Elektronik aber ab und zu normal ist ist dass dann eher auf Kulanz Sache.

Im fast ausgeschalteten Zustand fiepen ist aber trotzdem untypisch.

Meisterbaum2701
Fragesteller
@VINC767

Lan Kabel id dran und Ja is das Netzteil glaube 600 oder 50ü wattt

VINC767  19.03.2022, 22:25
@Meisterbaum2701

Das steht auch auf dem Label.. alles steht da drauf. Der Hersteller, wie viel Watt, welches Modell, usw. .. kannst auch ein Foto machen und in deine Fragestellungen einbinden.