Netzteil 12v schienen verbinden - 36V?

1 Antwort

Ein einziges PC Netzteil hilft grundsätzlich nicht weiter, da die 12 Volt lediglich parallel geschaltete Ausgänge sind, um mehrere Verbraucher gleichzeitig mit 12 Volt versorgen zu können. Wenn, dann geht das nur mit 3 separaten Netzteilen. Ein Netzteil aus einem PC benötigt jedoch meist eine Mindestlast, ein Leerlauf ist zu vermeiden und kommt im Normalzustand ja auch nicht vor.

Wobei - 80 Watt sind eigentlich nichts mehr, was ich als "klein" bezeichnen würde.