Pc mainboard und Netzteil?

3 Antworten

WO hapert es denn?

24pin geht nur an einer Stelle, dann noch den zusätzlichen CPU-12V und fertig ist das Board ans netzteil angehängt

Von Experte ILM321 bestätigt
da ich mit den Anschlüssen nicht weiter komme bitte ich um Hilfe

Alles. Wirklich alles ist in der Bedienungsanleitung deines Netzteils und deines Mainboards beschrieben.

Da du ja nicht spezifisch genug bist, kann man dir nicht unbedingt weiterhelfen.

Es gibt auf YouTube viele Buildguides, die sehr gut beschrieben sind. Guck dir auf jeden Fall solche an. Die Helfen einen immens.

Tue mir den Gefallen, schau in deiner Bedienungsanleitung nach, da steht es ganz genau drin...

Generell 24pin ATX für Mainboard Stromversorgung, 6, 8 bzw mehrere davon für Stromversorgung der Grafikkarte und 6 / 8pin für CPU. Dazu noch Versorgung der Festplatten, so kompliziert ist es nicht.

Daswer1
Fragesteller

Alles angeschlossen bleiben aber 4 Kabel vom Netzteil übrig

Valentin1720653  13.06.2022, 18:37
@Daswer1

Das kann auch gerne vorkommen... Wenn dein Netzteil noch mehr Watt liefern kann, dann heißt das ja nicht dass du auch Komponenten anschließen musst die das auch verbrauchen.