PC (Mainboard) piept 3 mal lang, normal?

WillEsWissen64  21.08.2020, 16:55

Welche Grafikkarte ?

Delphie66
Fragesteller

MSI GeForce GTX 1660 super

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 x Lang .... Tastatur Fehler

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

1 x Lang 2 x kurz ... Grafikkarte. Habt ihr die Spannungsversorgung angeschlossen an die Grafikkarte ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Delphie66
Fragesteller

Also kann sein, dass es einmal lang und zwei mal kurz ist. Für mich sind die halt lang, aber die erste ist länger. Ich guck mal, ob die Grafikkarte richtig angeschlossen ist. Aber vielen Dank :)

Delphie66
Fragesteller

Also wir haben eine andere Grafikkarte angeschlossen. Jetzt funktioniert der Monitor und der PC. Meine Grafikkarte war anscheinend kaputt oder so. Vielen Dank. Ich wäre nie darauf gekommen, dass die Grafikkarte kaputt ist :)

Klingt nach Arbeitsspeicher. 2x lang und 1x kurz bedeutet in der Regel, dass etwas mit dem Arbeitsspeicher nicht stimmt. Versuche mal ihn rauszunehmen, schauen ob sich staub in dem Slot befindet und ihn wieder einzusetzen

Delphie66
Fragesteller

Okay viele Dank. Versuche ich mal :)

Es kann sein das der RAM nicht richtig drin ist, oder oder das Mainbord kaputt ist oder auch Einfach irgendwelche Kabel oder Dinge net richtig drin stecken

Delphie66
Fragesteller

Also der RAM ist richtig drinne gewesen. Die Kabel sehen auch richtig aus. Kann sein, dass das Mainboard kaputt ist... Also CPU Kühler und Grafikkarte funktionieren soweit (Also diese Dinger die sich drehen sollen, drehen sich). Ich weiß nicht, ob das bedeutet, dass der Mainboard funktioniert

Was ist der Prozessor. Was war der Preisbereich? Weil ich glaube du hast gerade ein paar Fehlkäufe gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
Delphie66
Fragesteller

Der Prozessor ist Intel 9th Generation 9400F. Der PC hat insgesamt ca. 650€. Wir haben eigentlich die Einzelteile eines schon fertigen Computer gekauft, weil es billiger war. Nur das Gehäuse war anders und das Watt vom Netzteil ist höher. Ich kann ja die Einzelteile extra aufschreiben wenn nötig :)

Delphie66
Fragesteller
@simoncaspar

Hmm okay. Also der fertige PC kostete halt 800.wir wollten aber etwas sparen fürs zusammenbauen und haben bei Alternate diese PC Konfiguration benutzt. Wir haben nach den Sachen gesucht, die im PC drinne waren und haben halt 650€ rausbekommen. Ich weiß halt nicht, was man für so eine Preisklasse bekommen kann haha. Aber danke :)

Hast du deine Tastatur nicht angeschlossen? Vielleicht piept er deswegen?

Delphie66
Fragesteller

Die Tastatur ist angeschlossen. Und es piepst immernoch. :/