Pc mainboard?

3 Antworten

Wenn der/die USB-Ports iO sind dann erkennt das Board den Stick generell, dem Board ist die Formatierung nämlich sowas von Schnuppe: FAT, NTFS, UFS und wie sie alle heißen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Was meinst du mit "ins Mainboard stecken"? Willst du Windows installieren? Dann musst du die Installationsdateien auf dem Stick haben, der mit FAT32, bzw. exFAT formatiert ist.

Unter Windows selbst sollte der Stick immer erkannt werden, wenn er nicht defekt ist.

peterdachser  18.01.2025, 09:55

Erkannt schon, aber unter Windows kommt bei vielen Fileformaten (z.B. ext4) die Fehlermeldung, dass der Stick nicht gelesen werden kann und man ihn formatieren soll, obwohl alles in Ordnung ist.

profanity  18.01.2025, 10:29
@peterdachser

Das Windoof immer noch kein Linux spricht, ist klar. Aber offenbar erkennt das System des FS Sticks generell nicht.

Was ist das denn für ein Stick? Gerade neu gekauft oder hast du dort schon Daten gespeichert? Welches Betriebssystem ist denn installiert und was bekommst du angezeigt, wenn du den Stick einsteckst?

Ein paar mehr Informationen hätten deiner Frage gar nicht geschadet.

Hol das noch nach. Dann bekommst du bessere Antworten.

Update:

Aha, du willst also das BIOS updaten. Warum schreibst du das dann nicht in deine Frage und erstellst stattdessen eine neue Frage?!

Leider schreiben die Jungs und Mädels von Gigabyte in ihrem 42 Seiten Handbuch nicht, wie man das BIOS updatet. Finde im BIOS zuerst heraus, welche Version installiert ist. Dann sehen wir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

peterdachser  18.01.2025, 09:57

Das gehört zum Spiel hier, herauszufinden, was der Fragesteller eigentlich genau meint ;-)