Pc macht ein summ Geräusch?

2 Antworten

Hey, also leises fiepen von Lüftern ist soweit normal. Wenn es möglich ist, versuch dein Netzteil zu wechseln oder die power einfach zu reduzieren und schau ob es immernoch zu crashes kommt. Fürs erste kannst du deine FPS in Spielen verringern.

Es könnte auch am RAM liegen oder auch an der Hitze. Schau einfach hier: https://amp.pcwelt.de/article/7380122

Spulenfiepen ist normal. FPS begrenzen oder Power verringern macht dies meistens Weg. Ansonsten kann das Mainboard das haben. Stell den PC einfach in die Ecke unterm Tisch. Dann hörst du es net. Wenns ganz laut ist, ist es meistens das Netzteil