Pc Lüfter funktioniert nicht mehr, was tun?

4 Antworten

Bevor Du dir einen neuen Lüfter kaufst öffne zuerst noch das Geäuse und PRÜFE ob sich der Rotor noch FREI bewegen lässt oder ob z.B. ein Kabel, ein Stecker dies verhindert.

Überprüfe auch nochmal ob der Stecker noch richtig auf den Pins des Mainboards sitzt.

Wenn der Lüfter sich danach immer nocht nicht dreht kaufe einen neuen.

Ich befürchte, du kommst nicht drum rum, dir einen neuen zu besorgen...

Aber guck erstmal, ob was dazwischen klemmt...auch zu viel Staub kann einen Lüfter handicapen

neuen kaufen und einbauen. verkaufen und neues kaufen