PC Konfiguration von Hardwaredealz?
Hat jemand von euch einen PC von Hardwaredealz (so um die 1200 €) uns wenn ja, funktioniert der gut? Ich würde mich über eine Antwort freuen.
4 Antworten
Hallo,
das Setup ist ganz solide. Wenn es ein Fertig-PC ist, dann ist der für den Preis auch fair. Im Selbstbau geht da eventuell mehr für das Geld.
LG
Ist ganz ok, geht aber besser für den Preis

Macht im Schnitt quasi keinen Unterschied mit der 6950XT ob man nen 5600 oder 5700X nimmt, gab dazu vor ein paar Monaten nen guten Test von HardwareUnboxed
Gibt es Unterschiede zwischen den denn rysen 7 5700x und rx 7900 xt weil das habe ich und wollte wissen ob das schlecht ist oder es geht?
Was willst du von einem PC Hersteller Erwarten der OEM Komponenten Verbaut ?
Ist genau das gleiche wie :
- agando
- dubaro
- artl
- snogard
und viele andere PC Hersteller.
Wenn du was Vernünftiges willst kauf RETAIL kein OEM !
OEM NACHTEILE :
Beim Kauf von OEM- und Bulk-Versionen muss man aber beachten, dass man mit einem abgespeckten Lieferumfang leben muss und unter Umständen eine qualitativ schlechtere Ware bekommt.
Insbesondere bei OEM-Versionen muss man darauf achten, dass meist Software und Hardware zusammen verkauft wird. Wird zu einer OEM-Software keine Hardware verkauft, dann ist das rechtlich schwierig und bedeutet, dass man vom Hersteller keinen Support bekommen kann.
OEM / SystembuilderIm PC-Bereich sind nicht alle Produkte für den Einzelhandel bestimmt. Insbesondere Hardware wird in Geräte eingebaut und erst dann an den Endverbraucher verkauft. Aber auch Software, wie das Betriebssystem Windows wird in der Regel zusammen mit einem Komplett-PC verkauft. Bei dieser Windows-Version handelt es sich um eine OEM- bzw. Systembuilder-Version.
OEM ist die Abkürzung für "Original Equipment Manufacturer". Man kennt diese Abkürzung meistens im Zusammenhang mit Software. OEM kennzeichnet Software, die vom Hersteller als verbilligte Vollversion in großen Stückzahlen, nur an die "Official Equipment Manufacturers" verkauft wird. Die wiederum dürfen die Software nur im Zusammenhang mit neuer Hardware verkaufen. In Komplett-PCs wird in der Regel OEM-Hardware eingebaut.
Der OEM-Version fehlen meist die Handbücher und Installations-DVDs. In der Regel fehlt auch der Support durch den Hersteller. Dieser wird oft vom Anbieter oder Händler übernommen.
Den Typen solltest du einfach nicht beachten, der schreibt überall den selben Müll. Er hat keine Ahnung wovon er spricht und antwortet auch nicht auf Kommentare welche ihn darauf hinweisen.
OEM Hardware? Du hast auch echt Tomaten auf den Augen und Watte in den Ohren...
Also wieder mal völlig am Thema vorbei, danke für den Lacher ^^
Den Typen solltest du einfach nicht beachten, der schreibt überall den selben Müll. Er hat keine Ahnung wovon er spricht und antwortet auch nicht auf Kommentare welche ihn darauf hinweisen.
Brauchst du mir nicht sagen ;)
Den kenne ich auch schon sehr lange, teils unter anderen Accounts (Silberfan usw.), wo auch schon ein paar Jahre zwischen liegen mittlerweile.
Aber ich gebe trotzdem gerne einen kleinen Kommentar ab, wenn ich ihn wieder Unruhe stiften sehe, damit zumindest der Fragensteller auf seine Fehlinformationen usw. hingewiesen wird ^^
Als vorweg ich hab das ganze nicht aber es ist ein vernünftiger PV da ich den gleichen Prozessor habe kann ich das schonmal sagen
https://m.youtube.com/watch?v=73DBBa2QYmg&pp=ygUVSGFyZHdhcmVkcmFseiAxMjAw4oKs
Kommt drauf an welche Spiele er mit dem PC macht da er für die bessere Grafik ne schlechtere CPU hat