Pc Konfiguration gut?
Ich möchte gerne einen fertigen Gaming PC kaufen. Ich habe mir diese Konfiguration erstellt: https://www.systemtreff.de/load/?ng8q5a
Ist das so ok oder würdet ihr etwas anders machen?
5 Antworten
Also ich würde mir keinen fertigpc kaufen, aber wenn du darauf bestehst geb ich meine meinung:
Also wenn wirklich alles so ankommt finde ich den PC schon sehr gut :)
Dann hau rein und ich wünsche dir viel spaß beim zocken ;)
Hallo,
für über 2000 Euro ist das System doch sehr mager. Ein Prozessor einer toten Plattform und eine Grafikkarte mit mageren 12 GB VRAM sind da einfach zu wenig. Schon für weniger Geld bekommst du ein ausgewogeneres Setup mit mehr Leistung. Siehe:
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/758/amd-stage-4.2?c=44
LG
Ich finde den Preis (auch bei einem Fertig PC) für die verbauten Komponenten deutlich zu hoch.
LG.
Statt Intel solltest du auf AMD setzen.
Desweiteren sollte 1 SSD erstmal reichen, sowie 32 GB RAM mehr als ausreichend sind.
Hier eine sinnvollere Konfig:
Oder den hier, der hat eine bessere CPU:
Die bieten mehr fürs Geld.
Du kannst dir den PC auch bei Alternate konfigurieren und die bauen dir den dann wie du ihn haben willst.
PS: willst du in WQHD oder 4K spielen?
Die 64GB brauche ich, weil ich auch teilweise etwas aufwendigere 3d Renderings mit dem PC machen möchte, das kann auch von der Single Core Leistung des 14700K profitieren und die 4TB SSD Speicher sind mir auch wichtig. Spielen möchte ich in 1440p.
Okay.
Dann empfehle ich aber eher den Konfigurator von Alternate, wenn dir der Aufpreis gegenüber dem Selbstbau nichts ausmacht.
Und als CPU dann zb den Ryzen 7 7800X3D.
fertig pc ist nicht gut bau selber oder kauf bei dubaro aber die confik ist gut
Mir ist bewusst, dass fertig PC immer etwas problematisch sein kann. Ich habe mich aber vorher gut informiert und Systemtreff ist wohl ein guter Anbieter. Ich möchte den PC nicht selbst bauen, da ich nicht möchte, dass ich bei so viel Geld einen Fehler beim bauen machen könnte und habe auch keine Vorerfahrung im PC Bau.