Pc kein Wlan?
Ich habe diesen PC gekauft aber er hat kein wlan, sondern nur ethernet. Woran liegt das?
6 Antworten
Normalerweise bleibt ein PC an einem festgelegten Ort und man schleppt ihn nicht herum - daher hat er meißt kein WLAN- Modul integriert. Dazu werden Laptops und ähnliche Geräte verwendet. Einen PC kann man nachträglich mit einem WLAN-Chip ausrüsten.
Schau mal in deinem Zimmer nach einer LAN- Buchse und verbinde deinen PC darüber. Alternativ empfielt sich ein WLAN Stick.
kann ich mit einem wlan stick mit dem netzwerk verbinden
Ja, das geht. Das schaut aus wie ein USB- Stick, aber hat einen WLAN Chip verbaut. Du kannst dann darüber das WLAN- Signal empfangen und nutzen, auch wenn dein PC eigentlich keine WLAN- Karte verbaut hat.
Auf der Website siehst du zu buch optionen.
Da PC Selten ständig bewegt werden, haben die in der Standartausstattung kein Wlan. Das hättest du zubuchen müssen. Was aber bei einem Gaming PC unlogisch ist, da nutzt man Lankabel das muss dann halt verlegt werden.
Bei Laptops stört ein Lankabel extrem, also haben die standartmäßig Wlan.
Willst du Wlan brauchst du einen Wlan USB Stick oder eine Wlan Antenne. Bekommt man im Elektronikmarkt.
Stand PCs haben normalerweise kein WLAN, das müsste man sich extra nachkaufen.
Entweder als USB Stick, oder eine WLAN Karte, die man in einen PCIE Steckplatz steckt. Aber keine Ahnung, was von denen gut ist. Ich würde eh Kabel bevorzugen.
Ich habe diesen PC gekauft aber er hat kein wlan, sondern nur ethernet. Woran liegt das?
Mainboard hat kein WLAN und die Zusatzoption hast du nicht gekauft. Wenn du es brauchst ist es aber einfach nachzurüsten
Woran liegt das?
Vermutlich daran, dass du bei der Bestellung die kostenpflichtige Option WLAN/BT für rund 40€ nicht ausgewählt hast.....
Naja mein PC ist in meinem Zimmer und das Wlan im Wohnzimmer