Pc kauf?

Sayagami  01.08.2023, 04:43

Wie viel Pudget hast du denn?

HannesTheDev
Fragesteller

120-150€

5 Antworten

Hallo,

für Office und zum Surfen ist das Setup in Ordnung. Gaming wird damit schwierig, auch wenn die von dir genannten Spiele keine sonderlich hohen Anforderungen haben. Was kostet das System denn und was hast du für ein Budget?

LG

Wie die Beschrieben ist es eine Office Kiste mit einer Nvidia 650TI kommst du da nicht weit.

Wenn du nur rein Office Arbeiten ausführen willst nen Video bei Youtube dir ansehen oder über Discord Chatten willst ( ohne zu zocken) reicht das System . Wenn du Zocken willst wie Minecraft und Roblox müsstest du Grafikkarte gegen eine Stärkere austauschen und das Netzteil gegen ein Stärkeres austauschen.

Zusätzliche Kosten die einen besseren PC Rechtfertigen würden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

das ist uraltschrott auf gar keinen fall kaufen

schortkramer  01.08.2023, 08:31

ganz so schlimm ist der nicht, aber eben auch nicht wirklich gut.

Die Gpu hat grade mal 1GB Vram für Spiele gänzlich ungeeignet. Für Browser Games vielleicht mit sehr viel Glück Minecraft. Für.mehr wird es nicht reichen.

Also son Rechner sollte man von Bekannten schon praktisch geschenkt bekommen. Wenn man kein Geld hat, dann gibt man das nicht dafür aus.

schau mal diesen, vielleicht kann man den ja noch runterhandeln:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/komplett-pc-ryzen-2400g-bequiet-asrock-samsung-ssd-liteon/2497909388-228-2078

ist ne aktuelle plattform und das Mainboard ist sogar eins der Wenigen mit displayport. die integrierte Grafik ist besser als aktuelle lowend Grafikkarten.

Renecap  01.08.2023, 09:21

Ist auch nur ne Office Klitsche nix weiter. wenn man Zocken will muss man eine bessere GK und stärkeres NT einsetzen . Für mich selbst wäre das zuviel Kostenaufand und ein Stärkerer PC plus die Kosten für die Aufrüstung würde ich für den Gesamtpreis bekommen.

schortkramer  01.08.2023, 09:32
@Renecap

das netzteil ist ein kritikpunkt, ja. Für das was der Fragesteller mit dem PC machen will, reicht er aber sowieso erstmal locker aus. Er reicht auch für GTA V. Das Aufrüsten wäre abgesehen vom Netzteil aber keinesfalls teuer, da der 2400G ziemlich wertstabil ist. den kriegt man leicht wieder verkauft und kann sich dafür dann halt nen 6 oder 8 kerner zulegen plus ne mittelprächtige Grafikkarte für ca. 150€.