PC kaputt: Weisse Streifen über den Monitor - Was kann es sein?

4 Antworten

Vielleicht mal den Monitor und den Rechner vom Stromnetz nehmen, also ausstecken und nach ein paar Minuten wieder einstecken. Danach das Monitor Kabel, dass zum Rechner geht auch mal ausziehen und wieder einstecken. danach PC und Monitor neustarten. Wenn das nichts gebracht hat die Tipss meiner Vorredner befolgen. Bringt das auch nichts heisst es: Neuer Monitor kaufen.

Wahrscheinlich brauchst auch Grafikkartentreiber, die für Win 7 passen. Bzw. Grafikkarte verträgt sich nicht mit Win 7 würde ich mal vermuten.... Bios und Registry gecheckt? Vllt. geistern da noch "Altlasten" von dem Update rum

Da hat es sehr warscheinlich den Treiber der Grafikkarte zerschossen.Versuch den Treiber neu aufzuspielen.

Pc über Nacht angelassen. Was jetzt?

Hallo, Ich habe meinen Pc über Nacht angelassen und jetzt benimmt er sich sehr komisch. Probleme sind unter anderem:

- Deutlich reduzierte fps in Spielen:
Wo ich früher 120 fps hatte sind es jetzt 50-90

-Probleme beim alt+tab von vollbild Applikationen

-Fenster die sich im Vordergrund aufhängen und dort bleiben, biss die Applikation beendet wird.

-Lags beim windows explorer

-Einige Programme reagieren langsamer auf clicks, rechtscilcks uns scrolling als vorher

-Videos hängen sich beim wechsel von oder zu vollbild kurz auf

-Nach dem Hochfahren lädt er länger als sonst

-Programme brauchen länger um zu starten

-Bei STEAM flackert dass Programm wenn ich nach unten scrolle

etc.

Eigentlich sollte es dem PC ja nichts ausmachen über längere Zeit an zu sein, aber auch nach einem neustart sowie einer Trennung vom strom hat sich nichts gebessert. Ich habe einen Guten cpu Lüfter, welcher dafür gesorgt hat dass die Temperatur niedrig blieb. CCleaner sowie Avira haben nichts verdächtiges gefunden. Allerdings steht bei Avira dass es jetzt 24 versteckte Dateien gibt während es vorher immer nur 8 waren. Mir ist außerdem aufgefallen, dass mehrere Instanzen von Nvidia Laufen welche alle den namen Behälter oder Behälter 32 Bit tragen.

Hardware:

GTX 980

i7 6700k

16gb ram

Software:

Windows 10

Edit: Hallo, nachdem ich einige Virenscans durchgeführt hatte, konnte ich plötzlich nichts mehr anklicken, und nachdem ich den PC dann heruntergefahren habe, fuhr er nur noch im Recovery Environment hoch. Ich habe dann am ende eine Windows neuinstallation vornehmen müssen und dann gab es auch keine Probleme mehr. Jetz funktioniert wieder alles aber das eigentliche Problem habe ich nicht gefunden. Trozdem natürlich vielen Dank für eure Hilfe.

Schon einmal im Voraus vielen Dank für jede Hilfe und Tipps.

...zur Frage

Wie einen Laptop richtig platt machen zum Weiterverkauf? Und wie alle Daten löschen, sodass sie nicht mehr hergestellt werden können? Habe schon gegoogelt.?

Hallo,

ich habe einen sehr alten Laptop, den ich gerne loswerden möchte. Meine Hoffnung ist ein paar Euros dafür zu bekommen oder ihn zumindest zu verschenken. Ich habe in Sachen Computer und Technik absolut keine Ahnung, muss ich dazu sagen, habe aber schon versucht über google etwas schlauer zu werden.
Ich habe alles persönliche wie Fotos, Musik, Dokumente, Spiele etc. gelöscht, weiß aber, dass man theoretisch diese Daten wieder herstellen kann. Das möchte ich natürlich nicht. Laut Google kann man sich bestimmte Programme installieren, mit denen es möglich ist Dateien zu überschreiben, sodass sie nicht mehr hergestellt werden können. Leider kann ich auf meinem Laptop nichts aus dem Internet installieren, da der Laptop keine Internetverbindung herstellt.

Weiß jemand, ob oder wie das auch anders möglich ist, bzw. was ich sonst noch beachten muss, bevor ich den Laptop in fremde Hände gebe und kann mir das ganz einfach und simpel erklären? :)

Es handelt sich um einen Toshiba mit Windows Vista. Ihn komplett mit Gewalt zu zerschrotten würde ich schwer über's Herz bringen und wenn ich ihn beim Sperrmüll abgebe, habe ich irgendwie Angst, dass sich ein Technik-Fuchs die Mühe macht und meine Daten durchwühlt.

Achja, den CCleaner habe ich bereits mehrfach durchlaufen lassen, bevor jemand fragt :)

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Monitor Flackert vertikal weiße Streifen NUR bei dichtem Gestrüpp während zocken?

Ich habe den Monitor HP ENVY 32 und wenn ich zocke kommen manchmal weiße vertikale streifen wenn ich ins dichte Gestrüpp schaue. Ich habe das Problem in mehreren Games. Das Bild flackert aber nur wenn ich mich umsehe. Beim stillstehen flackert es nicht. Auch bei einigen Videos flackert es. Ich hab bereits die Grafikkarte und das Kabel gewechselt ohne erfolg. Ich habe eine gtx. 1070 und der Monitor ist per Displayport 1.2 verbunden. Kann mir jemand helfen der vielleicht wüsste woran es liegen könnte ?

...zur Frage

Waagerechte weiße/hellgraue, flimernde Streifen auf Monitor nach starten von Windows. Grafikkarte defekt?

Hallo allerseits, Seit einiger Zeit habe ich auf meinen Monitor die oben beschriebenen Streifen auf meinem Monitor. Ich gehe momentan von einem Graka defekt aus, da diese schon über 3 Jahre alt ist und sehr gerne überhitzt. Die Streifen sind erst beim Userlogin von Windows 10 zu sehen (noch nicht beim Windows Symbol und dem drehenden kreis).

Mein System:

Graka: GTX 680 Motherboard: CM6870 von ASUS Prozessor: Intel Core i7 3770 Netzteil: Thermaltake Hamburg 550Watt 32GB RAM

Ich hoffe das reicht aus für eine gute Vorstellung. Meine Frage: Liegt es an der Graka oder an etwas anderem und kann ich das selbst beheben oder brauche ich eine neue Grafikkarte?

...zur Frage

Kann eine Grafikkarte einen PC Zerstören?

Ich habe eine AMD Grafikkarte in meinem Rechner getestet nachdem ich die Grafikkarte wieder entnommen habe und meine onboard Grafik weiter nutzen wollte kommen nur noch bunte Streifen und Balken heißt das dass der Rechner Rechner jetzt kaputt es bzw die Onboard Grafikkarte?

...zur Frage

waagrechte Streifen/Schatten auf dem Bildschirm..!?

Hallo, hab eben meinen PC angemacht, und dann ist mir beim hochfahren aufgefallen dass neben einem Bild oder Schrift immer ein heller oder dunkler schatten ist, der genauso breit ist wie das Symbol oder Objekt.. Wenn der hintergrund schwarz ist ist der schatten hell, und wenn der hintergrund hell ist wird der schatten dunkel. Und wirklich fast alles hat so einen Schatten, ich weiß aber garnicht ob das schon länger so ist.. also mir ist es heute erst aufgefallen, aber nur weil es warscheinlich schlimmer geworden ist. ich hab mal 'nen screenshot gemacht, ich weiß aber nicht ob andere leute jetzt diese streifen sehen können, weil ich nicht weiß ob es am Monitor liegt (und es praktisch nur MEIN monitor so darstellt..) oder ob es die Grafikkarte ist.. kann mir jemand sagen was das ist, und wie ich es wieder wegbekomme ohne gleich einen neuen Monitor/Grafikkarte zu kaufen? Hab die nVidia GeForce 9500, und den aktuellen Treiber hab ich auch installiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?