PC kaputt?

2 Antworten

Warte mal, bis er definitiv abgekühlt ist. Dann gucke mal, ob du ihn neu starten kannst und ob das BIOS sich öffnet. Wenn beides nicht geht, ist er kaputt. Der Fehler dürfte schwer zu finden sein.

Actuaid
Fragesteller

Ja bios öffnet sich und sogar kurz bis zum anmelden, dann ging er wieder aus

BBasti89M  21.01.2024, 13:25
@Actuaid

Wie lange bleibt der PC an, wenn du ihn in BIOS Setup stehen lässt? Kannst du von dort die Temperaturen des PCs prüfen?

Sollte es in BIOS Setup nicht abstürzen, ist die Neuinstallation von Windows durchzuführen. Außer du kannst doch dich einloggen und das Windows-Problem lösen (abgescherte Modus?)

Puh. Das kann alles mögliche sein. Du bekommst den PC also gar nicht mehr gestartet? Abgesicherter Modus zb?

Actuaid
Fragesteller

Jetzt gerade hat er gestartet. Es liegt an der CPU.

Es hat mich in diese BIOS Einstellungen gebracht und nach kurzer Zeit hat sich der PC wieder abgeschaltet

Actuaid
Fragesteller
@Actuaid

Der CPU kühler dreht auch durch wenn der pc an ist

HM1982  20.01.2024, 23:55
@Actuaid

Woher weißt du dass es an der CPU liegt? Könnte auch das Netzteil sein

Actuaid
Fragesteller
@HM1982

Es steht da zumindest in den BIOS, also ich kriege da eine Benachrichtigung.

Gerade eben war ich sogar bis zum anmelden gekommen. Ich warte jetzt und lass ihn länger abkühlen.

Actuaid
Fragesteller
@HM1982

Also die kühler drehen komplett durch, kann ich irgendwie meinen PC resetten? Vielleicht hab ich einen Virus

HM1982  21.01.2024, 12:45
@Actuaid

Wenn er halt einfach so ausgeht bezweifle ich dass es ein Virus ist. Das scheint mir eher ein Hardware Problem. Wenn alles nix hilft, zum PC Fachmann, oder falls noch Garantie vorhanden, an den Händler wenden.