PC jetzt bauen oder noch 6 Monate waren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Nachmittag Max,

Ein universeller „richtiger Zeitpunkt“ zum Kauf existiert nicht. Jeder hat unterschiedliche Anforderungen und Budgets.

Das Warten auf Preisnachlässe oder neue Produktreihen könnte sich lohnen, aber es ist schwer zu sagen, wie lange dieses Warten sein sollte. Es hängt von Marktbedingungen, Produktzyklen und persönlichen Vorlieben ab.

Es könnte auch wieder ein Preisanstieg geben, das ist nicht auszuschließen.

Grapy

Hallo,

Hardware kauft man dann, wenn man sie braucht. Ansonsten kann man immer auf "den nächst besseren" Zeitpunkt warten. Und dann wartet man Ewigkeiten.
Kauf dir das System jetzt und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Mehrleistung die du in 6 Monaten für 800€ bekommst entspricht den höheren Hardwareanforderungen der Spiele nach 6 Monaten. Du wirst bestimmt 20% bessere Grafikkarten bekommen, aber die brauchst du dann halt leider auch^^

Brauchst du den PC jetzt? Dann jetzt.

Wenn nicht, kannst auch noch warten... Aber ob die Preise dann besser sind?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Max1236
Fragesteller

Also ich brauch den jetzt nicht unbedingt sofort. Hab momentan noch nen Laptop aber auf Dauer macht ein upgrade wahrscheinlich schon Sinn

Usj89  28.10.2023, 15:44
@Max1236

Ja dann kauf ihn, wenn du den Bedarf hast...

Die Frage, die sich hier für mich stellt lautet: Brauchst Du jetzt nen PC oder erst in halben Jahr

Wenn Du jetzt einen brauchst, dann jetzt

Wenn Du erst in nem halben Jahr einen brauchst, dann hats noch nen halbes Jahr Zeit