Wie lange hält ein 700€-800€ PC?

6 Antworten

Ja, für FullHD medium settings in so 3-4 Jahren reicht das wahrscheinlich.

Hallo,

für Full-HD wird der PC schon ein paar Jahre halten. Nach so 2 - 3 Jahren werden dann mal eher nur niedrige Einstellungen möglich. Je nach Plattform kannst du aber auch kostengünstig aufrüsten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du hier später noch einen ryzen 5000 und später vielleicht noch ne 3070 aufrüsten würdest kannst du damit sehr lange glücklich werden, aber so schon reicht er ne ganze weile:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f8d9da22121cadc9177c5dee497672bb3a30d8d5935d0e8e819

BenjaminSch
Beitragsersteller

Da ist doch keine Grafikkarte und CPU verbaut?

DrBlub  29.01.2021, 13:47
@BenjaminSch

Die Antwort ist uralt und die Zeiten haben sich geändert. Im Moment würde ich gar keinen PC bauen.

BenjaminSch
Beitragsersteller
@DrBlub

Ja ich warte noch bis August-September und da baue Ich mir einen 700-800€ PC. Klingt das in deinen Augen vernünftig?

DrBlub  29.01.2021, 17:38
@BenjaminSch

ja, da hat sich das hoffentlich alles wieder normalisiert. Da musst du dir aber jetzt keine gedanken über die Teile machen.

D3RG4M3Rx1543  15.11.2020, 19:53

Kann ich nur zustimmen, diese Konfiguration ist ziemlich gut wenn du in nächster Zeit bauen möchtest, sonst würde ich dir empfehlen etwas zu warten. Vielleicht kriegst du das ganze günstiger und kommst damit auf Full HD 60fps für gute 3 Jahre aus

Wenn es ohne Monitor ist, sollte er für FHD reichen

BenjaminSch
Beitragsersteller

Der PC kostet alleine 700-800€. Monitor kauf ich noch separat bzw hab ich schon. Und peripherie ist auch nicht mit einbezogen.

Du musst teurer kaufen wenn du 4 oder 5 Jahre 60 Fps Medium spielen willst.

BenjaminSch
Beitragsersteller

Kann Ich so nen PC bauen und in 2-3 Jahren upgraden?

Christian2105  15.11.2020, 19:37
@BenjaminSch

Natürlich geht das. Aber ein 700-800 Euro PC hält schon ma 4-5 Jahre (wenn du das Geld richtig angelegt hast) .

Trololol26598  15.11.2020, 19:42
@Christian2105

Nein. Win Hardwarerat 800 z B. reicht keine 4 oder 5 Jahre für 60 Fps in Full HD. Das schafft man nichtmal mit einem 2000 Euro PC bei den neuesten Spielen in höchsten Einstellungen. Am Sinnvollsten ist für mich der Hardwarerat 1200.