PC Internet plötzlich extrem langsam?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

PC 33%
Windows 11 33%
Firewall 33%
Internet 0%
Internetproblem 0%
Windows 0%
Update 0%

3 Antworten

PC

Wenn du es noch nicht getan hast könntest du im Task-Manager nachschauen ob irgendwas auf einmal viel Internet zieht.
Sonst liegt vielleicht auch bei Windows 11 das Problem, höre zumindest immer wieder mal Beschwerden über Windows 11.

eciruam100
Fragesteller

Ok, das werde ich nachgucken sobald das Problem das nächste mal auftritt, da hab ich noch gar nicht dran gedacht.

Und ja, Windows 11 ist Mist, wurde leider gegen meinen Willen installiert 🤷🏽‍♂️

In den 90ern waren die Rechner noch langsamer! Das Internet auch ! Und wer Echelon kennt, der weiß, sobald der Ami irgendwo Krieg macht, wird das Netz langsam . . .

schmuzel

eciruam100
Fragesteller

Ja, danke. Aber das hilft leider nicht.

Firewall

Es muss ja an deinem PC liegen (Weil wenn du den neustartest ist ja das problem weg, nh?!)

Also update mal deine Firewall.

Ich habe inzwischen mehrere Installiert (Avira, Defender, MCCaffe, Norton, Kaspersky und ganz wichtig Malware Bites) Und jetzt rennt das ding wieder! 🏃🏻‍♂️🏃🏻‍♂️🏃🏻‍♂️

eciruam100
Fragesteller

Ja, nach dem harten Neustart ist alles top. Aber nur, wenn ich ihn auch komplett vom Strom trenne und dann wieder starte.

Es muss an der Software/Hardware liegen. Selbst mit deaktivierter Firewall besteht das Problem leider.

Werde mal was von den anderen Dingen installieren die du da nennst.

NonNam  28.03.2023, 19:20

WOW. Ich habe hier ja schon viele dusselige Antworten gelesen, aber das toppt fast alles.