Pc Hilfe wer kann helfen?

4 Antworten

Du musst auf die Fritzbox gehen. Die hat eine standardisierte IP, die du dir ergoogeln kannst. Ich weiß sie jetzt nicht auswendig. Und dann kannst du eine Diagnose durchführen und die Einstellungen überprüfen.

Jjeeeejs
Fragesteller

Was genau muss ich machen komme ja nicht rein

boris45zgt44zut  16.11.2023, 01:29
@Jjeeeejs

Wie schon gesagt, schaue dir die Einstellungen an, die WLAN-Verbindungen und Diagnose. Du kannst doch unter den Verbindungen sehen, ob dein Laptop Verbindung hat oder nicht.

boris45zgt44zut  16.11.2023, 01:31
@Jjeeeejs

Und was ist, wenn du auf Details schaust? Es gibst eingeschränkte Verbindungen zum Beispiel.

Jjeeeejs
Fragesteller
@boris45zgt44zut

Schaue mal morgen Miss jetzt schlafen, ich lass es dich wissen danke :(

boris45zgt44zut  16.11.2023, 01:43
@Jjeeeejs

Gerne, wünsche dir schöne Träume und viel Glück. Ich helfe dir gerne weiter.

Vielleicht hilft es, das wlan mal zu trennen und neu mit der Fritte zu verbinden. Hilft das nicht, checkt, ob deine Fritte überhaupt eine Internetverbindung hat ;-)

Jjeeeejs
Fragesteller

Getrennt hab ich schon öfters versucht, wie meinst du ob es eine Internetverbindung hat ? Ja ich habe wlan zuhause hahaha🤣

versuchs vielleicht mal mit nem LAN Kabel, dann sollte die Verbindung auch ohne Login stehen.

Jjeeeejs
Fragesteller

Bereits versucht

JaAberNe  16.11.2023, 00:50
@Jjeeeejs

tja dann wirds schwer, google mal WIN PW vergessen. wäre es allerdings so leicht in ein Win mit unbekanntem PW einzusteigen hätte das PW keinen Sinn xD sollte dennoch möglich sein ohne dabei das System komplett neuaufzusetzen, weiß aber nicht welches level an Hacker man dafür braucht.

alternativ Festplatte ausbauen, am PC einbauen, alle daten sichern die du brauchst und dann neu aufsetzen.

vielleicht kann man über den weg auch in die registry des Win eingreifen und das PW ändern.

zugang zur hardware hast du auf jeden Fall, das erleichtert schonmal einiges.

Jjeeeejs
Fragesteller
@JaAberNe

haaha, das Ding ist ich könnte es ja einfach zurücksetzen in mein Microsoft Konto komme ich ja rein.. aber wieso ich keine Internetverbindung habe verstehe ich nicht, alles versucht sogar lan Kabel mit Powerline

JaAberNe  16.11.2023, 00:56
@Jjeeeejs

ja verstehe schon, sieht allerdings so aus als wenn der sich erst nach dem login anmelden würde - ODER die Inet verbindung erst nach dem login steht. schonmal wlan ausgeschaltet über Laptop Bios sodass er gezwungen ist das kabel zu nehmen?

JaAberNe  16.11.2023, 00:57
@Jjeeeejs

oder wie gesagt du machst die Festplatte am PC fest und bootest dann diese und schaust ob der DANN den Reset annimmt über das Internet.

JaAberNe  16.11.2023, 00:58
@Jjeeeejs

ka wie man in deinem Laptop ins BIOS kommt, das ist bei jedem anders, welchen hast Du denn?

Jjeeeejs
Fragesteller
@JaAberNe

Ist ein Laptop, ist glaub etwas schwerer die Festplatte da rauszubauen 🤣 zu Not neuen Windows drauf dann sollte es Eig klappen oder

Jjeeeejs
Fragesteller
@JaAberNe

Werde ich morgen versuchen mit den Bios danke :)

JaAberNe  16.11.2023, 01:01
@Jjeeeejs

warum sollte das schwerer sein xD aufmachen rausnehmen. solltest du ohnehin regelmäßig machen wegen Staub. ist nur ein normaler desktop nur in mini.

JaAberNe  16.11.2023, 01:01
@Jjeeeejs

kein Ding, google einfach welches modell du hast und welche tastenkombi du beim start drücken musst. meistens kann man im BIOS das WLAN abstellen. denke aber nicht dass es groß hilft.

Jjeeeejs
Fragesteller
@JaAberNe

Brauche ich den Product Key wenn ich Windows neu installiere ?

JaAberNe  16.11.2023, 01:04
@Jjeeeejs

ist meistens heutzutage (heißt seit 10 Jahren +) auf der Hardware selbst drauf, also der registriert sich von alleine. irgendeinen installationskey brauchst Du dennoch, der spielt aber letztendlich keine rolle weil die aktivierung das eigentliche Probleme ist, und dafür wird dein Laptop den Key dann "selber" eingeben.

Jjeeeejs
Fragesteller
@JaAberNe

Okey gut vielen Dank also brauche ich kein key (code)

Hotspot mit dem Handy erstellen und darüber verbinden?

Jjeeeejs
Fragesteller

Klappt nicht