Mein Laptop verliert ständig die Internetverbindung weiß da jemand weiter?

6 Antworten

Lan treiber Updaten, oder in den Netzwerkeinstellungen mal gucken ob was Manuel eingegeben wurde.

Moin Elazmn,

öffne mal den Geräte-Manager, indem Du die Windows-Taste + X drückst und diesen über das Menü auswählst. Klappe dort den Abschnitt Netzwerkadapter auf.

Mach einen Rechtsklick auf den WLAN-Adapter und öffne die Eigenschaften. Klicke oben in der Navigation auf Energieverwaltung und entferne das Häkchen bei Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen.

Des Weiteren würde ich mal alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Öffne dafür die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator, welche Du entweder über die Windows-Suche oder über dasselbe Menü (Windows-Taste + X) erreichst.

Führe dort folgende Befehle aus:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns
  • netcfg -d

Starte danach deinen Laptop neu.

Gruß
Lukas

Kann Sein Das die Netzwerkarte beschädigt ist versuch mal mit dem Lan-Kabel falls es trotz lan-kabel nicht funktioniert dann ist wohl die Netzwerk karte beschädigt oder Der Laptop überhitzt Schreib mal auf ein blatt irgendetwas tu den laptop Drauf  wenn du nach ungefähr 30min. Siehst Das das was du auf dem blatt geschrieben hast ausläuft dann überhitzt er

Benutz ein Kugelschreiber.

Hast du mal versucht wenn das Problem auftaucht dich nochmal mit dem Router zu verbinden oder ist er dann nicht mehr erreichbar?

Bewegst du den Laptop die ganze Zeit aus der Reichweite des Access Points raus?