Pc hat kein Internet?

28.11.2024, 21:39

Hab das B650 e-f gaming wifi

6 Antworten

Es kann sein, dass dein Mainboard Bluetooth und WLAN nicht von vornherein unterstützt, was meistens der Fall ist.

Dann musst du so einen WLAN Adapter kaufen. Gibt es auch als eine Art Karte, sieht dann aus wie eine M.2 SSD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Aspect251 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 21:41

Ich hab das asus b650e-f gaming wifi sollte eigentlich problemlos funktionieren

ewigsuzu  28.11.2024, 21:41

was habt ihr alle mit eurem wlan, er hat lan.

ForumLibhaber  28.11.2024, 21:47
@ewigsuzu

Es steht aber nicht dran, dass er es eingesteckt hat! Ich nehmen’s, er nutzt hier WLAN

ähm hast du jetzt auf der neuen hardware das alte windows benutzt?

das ist nicht klug, machs einmal neu dann gehts auch. Achja erst Lan testen dann Wlan.

Aspect251 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 21:38

Lan geht nicht und habe mein pc zurückgesetzt und windows neu drauf installiert

ewigsuzu  28.11.2024, 21:40
@Aspect251

was jetzt zurückgesetzt oder neu installiert ist nicht ganz dasselbe. Beim neu installieren, auch die Mainboard treiber runterziehen, wenn er gar nichts macht nimm das handy falls es genug Datenvolumen hat schließe es per usb-thetering an, dann treiber vom mainboard hersteller und die updates vom win, wenns ned laufen will benutz mal driver booster, achtung werbung ablehnen, der installiert dir deine treiber automatisch und erkennt die auch

Hi,

Habe das Problem auch manchmal gehabt.Wenn dein Internet vorher normal geklappt hat,schließe deinen PC mit einem LAN-Kabel einmal kurz an den LAN-Anschluss deines Routers,dann wird der PC mit geoßer Sicherheit die Verbindung wieder finden.Du kannst das Kabel 20-40 Sekunden dran lassen,dann kannst du es wieder abmachen und es sollte gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel in der Freizeit damit

vermutlich fehlt dir einfach der LAN Treiber... geh mal auf die homepage vom neuen mainboard und lade dir die Lan treiber auf nen usb stick und installiere die dann. Danach sollte es funktionieren.

Internet adapter?, also ich hab so 2 Wlan-Stangen am Mainboard hinten angesetzt

Aspect251 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 21:37

Hab ich und bin mit lan verbunden