PC hängt sich auf, wenn Arbeitsspeicher volläuft?

4 Antworten

Kann es sein, dass er sich nicht aufhängt, sondern so langsam wird weil er nur nach am Swappen ist? Wobei das Aufhänge fast gleich kommt. ;)

Es nützt ja nichts, wenn Blender so viel benötigt - und das kein Blender-Bug ist - dann hast du einfach zu wenig RAM.

aKennen 
Fragesteller
 22.04.2021, 16:28

Hm, ist gut möglich haha

Sollte vielleicht echt auf 32GB upgraden, danke für deine Antwort

0

Schließe andere offende tabs. Oder wenns nicht genug ist kammst du nen usb stick formatieren und als cache für ram freigeben

aKennen 
Fragesteller
 22.04.2021, 16:15

Erstmal Danke für deine schnelle Hilfe. Könntest du mir vielleicht erklären wie das mit dem USB funktioniert ? Ein Link zu einem Artikel/Video wäre auch super.

0

Hab ein thread im internet darüber gefunden.

Probier mal dass

File > User Preferences > System > Middle Column at the Bottom (Sequencer / Clip Editor:) and reduce the Memory Cache Limit: value (I believe it's in Kb, but you would have to check that).

Wenn du kein Englisch kannst kann ichs dir übersetzen

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's
aKennen 
Fragesteller
 22.04.2021, 16:17

Danke für deine Antwort. Hab genau das schon ein paar Mal probiert, leider ohne Wirkung... Trotzdem Danke

0
Hannes178  22.04.2021, 17:23
@aKennen

Hmm ja dann musst du deinen ram Upgraden für sowas sind 32 gb eh besser :)

0

Eigentlich sollte Windoof ja dann den virtuellen Speicher nutzen, ist denn auf deiner Festplatte nur noch so wenig freier Platz?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.
aKennen 
Fragesteller
 22.04.2021, 16:26

Meine Festplatte hat eigentlich noch 200GB übrig

0
Weissenegger  22.04.2021, 17:11
@aKennen

Hm, vielleicht mehr virtuellen Speicher freigeben? Ich check mal kurz, wo man das bei Win 10 macht.

0