PC hängt sich auf, wenn Arbeitsspeicher volläuft?

4 Antworten

Kann es sein, dass er sich nicht aufhängt, sondern so langsam wird weil er nur nach am Swappen ist? Wobei das Aufhänge fast gleich kommt. ;)

Es nützt ja nichts, wenn Blender so viel benötigt - und das kein Blender-Bug ist - dann hast du einfach zu wenig RAM.

aKennen
Fragesteller

Hm, ist gut möglich haha

Sollte vielleicht echt auf 32GB upgraden, danke für deine Antwort

Schließe andere offende tabs. Oder wenns nicht genug ist kammst du nen usb stick formatieren und als cache für ram freigeben

aKennen
Fragesteller

Erstmal Danke für deine schnelle Hilfe. Könntest du mir vielleicht erklären wie das mit dem USB funktioniert ? Ein Link zu einem Artikel/Video wäre auch super.

Hab ein thread im internet darüber gefunden.

Probier mal dass

File > User Preferences > System > Middle Column at the Bottom (Sequencer / Clip Editor:) and reduce the Memory Cache Limit: value (I believe it's in Kb, but you would have to check that).

Wenn du kein Englisch kannst kann ichs dir übersetzen

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's
aKennen
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hab genau das schon ein paar Mal probiert, leider ohne Wirkung... Trotzdem Danke

Hannes178  22.04.2021, 17:23
@aKennen

Hmm ja dann musst du deinen ram Upgraden für sowas sind 32 gb eh besser :)

Eigentlich sollte Windoof ja dann den virtuellen Speicher nutzen, ist denn auf deiner Festplatte nur noch so wenig freier Platz?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.
aKennen
Fragesteller

Meine Festplatte hat eigentlich noch 200GB übrig

Weissenegger  22.04.2021, 17:11
@aKennen

Hm, vielleicht mehr virtuellen Speicher freigeben? Ich check mal kurz, wo man das bei Win 10 macht.