Pc grüne Punkte und hängt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht mir nach kaputter Grafikkarte aus wahrscheinlich Vram.

Zur Überprüfung anderen Monitor und anderes Kabel testen wenn es dann immernoch Auftritt ist es wahrscheinlich die Grafikkarte.

Kannst auch wenn vorhanden den Monitor ans Mainboard anschließen.

Mriceblk
Fragesteller

Wie genau schließe ich den Monitor ans mainboard?

xGeTReKtx  06.10.2023, 19:27
@Mriceblk

Wenn du eine CPU mit iGPU hast einfach von der Grafikkarte ab machen und nach oben ans Mainboard schließen.

Was genau ist denn verbaut im Rechner ?

Mriceblk
Fragesteller
@Mriceblk

Meinst du es bringt etwas den pc einfach zurück zusetzen?

Mriceblk
Fragesteller
@xGeTReKtx

Habe ich. Aber dann kommt gar kein singnal.. also kein Bild

Mriceblk
Fragesteller
@xGeTReKtx

Erstmal danke für die Hilfe. Ich versuche jetzt den PC zurückzusetzen, und wenn das nicht funktioniert, wird die Grafikkarte ausgebaut, und ich schaue erneut. Vielen dank!

notting  06.10.2023, 22:18
@Mriceblk

Mist, habe nicht gesehen dass die vorhandenen Antworten nicht direkt angezeigt werden.

Der Vorposter geht wohl davon aus, dass dein Mainboard a) einen Monitor-Anschluss hat (hat nicht jedes Mainboard) und b) falls das Mainboard einen Monitor-Anschluss hat, kann es sein, dass der nur funktioniert, wenn die richtige Prozessor-Variante mit iGPU drinsteckt (und evtl. dann auch nur, wenn keine Graka als Steckkarte im Rechner eingebaut ist).

Wenn du aufgrund der von mir genannten Punkte bzgl. seines Vorschlags scheiterst, hilft nur eine passende Ersatz-Graka zum Testen.

Graka-Stromstecker einstecken nicht vergessen, passiert immer wieder und dann gibt's auch Probleme.

notting

Mriceblk
Fragesteller
@notting

die Punkte sind nun weg. Aber ich kann fast kein Spiel starten. Bei den Updates steht folgendes: N IDIA - Display - 27.21.14.5751

installationsfehler - 0x80070103.

hat jemand eine Ahnung wie ich das behebe?

Hallo,

Ich vermute einfach mal das dein RAM defekt ist oder nicht richtig eingrsteckt.