Komische Pixel nach Grafikkarte Treiber Installation?

4 Antworten

Alte Grafikkartentreiber vorhanden, nicht richtig deinstalliert?

Wenn bei der älteren Version kein Problem auftritt verwende einfach die, man muss nicht immer die neusten Treiber installieren. Ich würde solange alles läuft keine Treiber aktualisieren. Mit Sicherheitsupdates ist das natürlich etwas ganz anderes.

fitbody
Fragesteller

Naja es funktioniert ohne Treiber , aber sobald ich ihn installiere kommt das

RedgePro  28.01.2019, 19:51
@fitbody

Ohne? Dann stimmt aber etwas nicht, dann ist die Grafikkarte defekt, wenn es auch mit einem älteren Treiber nicht geht.

fitbody
Fragesteller
@RedgePro

Wenn sie Defekt ist, wäre das dann nicht auch ohne Treiber?

RedgePro  28.01.2019, 19:59
@fitbody

Hmm, also ich würde sagen, wenn kein Treiber einer anderen Grafikkarte vorhanden ist, das Kabel des Monitors in der Grafikkarte steckt und nicht im Mainboard, und auch kein älterer Treiber (sprich gar keiner) funktioniert, dann muss es ja die Grafikkarte sein... Höchstens an Windows könnte es liegen, halte ich aber für unwahrscheinlich. Als die Grafikkarte von meinem alten Notebook das zeitliche gesegnet hat sah es nämlich ähnlich aus.

fitbody
Fragesteller
@RedgePro

Okay danke, ist brandneu gekauft 😂 also am besten umtauschen

RedgePro  28.01.2019, 20:15
@fitbody

Manchmal kann das vorkommen. Ich wüsste zumindest nicht was sonst dafür verantwortlich ist... Nervig sowas.

Ich denke dass vielleicht der neue Treiber einen Fehler hat. Installiere den alten wieder wenn das geht hast du deine Antwort.

fitbody
Fragesteller

Ist auch mit älteren Versionen so

welchen treiber hast du den genau genommen , bzw mit welcher option installiert .

fitbody
Fragesteller

Express Installation und der aktuellste von RX570

Seit wann hast du die Probleme? Ist das ein neuer Pc? (wenn ja. vlt ein Kabel beim einbau nicht ganz eingesteckt.)

fitbody
Fragesteller

Ist ein neuer, aber wenn etwas nicht richtig angesteckt ist wäre es doch auch ohne Treiber oder?

286Gamer286  28.01.2019, 19:51
@fitbody

Achso, es funkt ohne Treiber alles perfekt? Dann hast du vlt beim Installieren einen Fehler gemacht. Ich habe keine Ahnung wie das bei AMD ist aber bei NVIDIA kann man beim installieren EXPRESS also die Automatische Option und die Manuelle auswählen bei welcher man den Treiber selber installieren muss.