Pc geht nichtmehr an?

3 Antworten

Also scheint das Wasser irgendwo einen Kurzschluss verursacht zu haben, da bleibt nur das Auseinanderbauen und einzeln testen. Am Besten fängt man mit dem Teiletausch dort an, wo Wasser eingedrungen ist. Also war z.B. die GraKa nass, Graka raus und Ersatz rein. Dann schauen ob es geht, wenn nicht beim nächsten Teil weitermachen. Oder am einfachsten in die Reparatur geben.

Von Experte mchawk777 bestätigt

Und was sollten wir da machen? Technik darf man nicht benutzen, wenn sie nass ist. Normales Wegwischen reicht in der Regel nicht. Hast du den PC vor dem Benutzen mal richtig geöffnet und gereinigt? Vielleicht auch mit einem Föhn usw.? Es kann natürlich sein, wenn du ihn nicht richtig gereinigt / getrocknet hast, dass es einen Kurzschluss oder sonstiges gab. Dann hast du Pech und musst betroffene Teile ausfindig machen und möglicherweise ersetzen. Ansonsten nochmal aufmachen, reinschauen und trocknen. Mit etwas Glück bekommst du ihn wieder hin. Ich drücke dir definitiv die Daumen.

OpenThaBase
Fragesteller

Ich höre noch Strom Geräusche wenn ich den Stecker anschließe hat das was zu bedeuten?

FaTech  27.02.2024, 15:08
@OpenThaBase

Wieso hörst du Strom? Strom sollte man nicht hören. Also wenn man Strom hört, klingt das für mich wie ein Schaden am Gerät 🤔

OpenThaBase
Fragesteller
@FaTech

Halt Strom Geräusche. Es knistert wenn ich den Power Kabel anschließe. Das passiert schon seit Jahren

FaTech  27.02.2024, 15:15
@OpenThaBase

Also, das klingt nicht gesund. Da wäre ich vorsichtig oder würde das mal prüfen lassen. Mir ist keine „gesunde“ Steckdose bekannt, die Knistern verursacht. Ich bin aber auch kein Elektriker. An sich hat ein Steckdosenknistern nichts mit dem PC zu tun. Trotzdem heißt das aber nicht, dass der PC damit aus dem Schneider ist. Das ist schwer, das als Kommentar-Ferndiagnose zu analysieren

mchawk777  27.02.2024, 15:05
Technik darf man nicht benutzen, wenn sie nass ist.

Noch mal zum "hinter die Ohren schreiben" zitiert. 😉

Zumal das Wasser in dem Fall wohl kaum AUF dem PC sondern IN dem PC war.

FaTech  27.02.2024, 15:07
@mchawk777

Also wenn ich mir einen PC vorstelle, dann sind die meisten Oben offen (Gitter oder sonstiges), womit ein Auf automatisch auch ein Innen bedeutet

mchawk777  27.02.2024, 15:08
@FaTech

Stimmt auch wieder - und nicht alle stehen wie bei mir gut geschützt im PC-Tisch. 🤔

Ist der PC/Laptop mitlerweile ganz trocken?

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!