Wasser auf Tastatur vom Laptop gekippt - Was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er kann davon kaputt gehen, dass er noch feucht war und du ihn schon wieder angemacht hast. das kann zu kurzschlüssen führen...

lass ihn aus, mindestens 2-3 Tage trocknen und bete, dass er dann wieder geht...

Und fürs nächste Mal weißt du Bescheid: nicht nur trocken legen, auch noch mindestens 2-3 Tage warten...

schau mal hier, mir ist das auch schon passiert: wasser übers ausgeschaltete netbook gelaufen

Ich hätte ja gewartet...aber mein Freund ( dem der Lappi gehört) der hat ihn dann nochmnal an gemacht. Das Problem is das nur die Tastatur spinnt,angegangen ist er ja.

0
@user315

sorry, ich meinte auch die tastatur kann davon kaputt gehen.

bei mir hat bis jetzt zum glück immer alles wieder funktioniert und ich bin auch so ein experte für sowas (siehe Laptop und Wasser; Handy von ner Freundin in den Farbeimer gefallen ;)...)

ich würde wirklich nochmal 1-2 Tage abwarten, vielleicht hast du Glück und es geht dann wieder. Ansonsten werdet ihr ihn wohl reparieren lassen müssen, aber damit habe ich keine Erfahrung..

0
@stink

ich hatte schonmal ein Handy das immer gesponnen hat nachdem es Wasser abbekommen hatte..das ging nach ner weile auch wieder..meinst du nich es reicht nur ne neue tastatur dafür zu besorgen?

0
@user315

da fragst du echt die falsche, ich bin leider überhaupt kein technik-experte. ;)

ich würde mal tippen: ja, wenn der Rest noch geht. aber ich habe echt überhaupt keine ahnung. deswegen meinte ich, ihr müsstet es dann reparieren lassen. ihr müsst den laptop ja nicht gleich einschicken, vll hat irgendwer aus eurem bekanntenkreis ahnung von sowas?

0
@stink

Danke du hattest Recht.Hab den Lappi 3 Tage ausgelassen und nun geht wieder alles ! Freuuu :):):)ein Glück das es echt nur Stilles Wasser war.:-O

0

War das wirklich reines Wasser? Sonst Tastatur ausbauen, mit destilliertem Wasser spülen, dann mit Druckluft (Kompressor! Die Druckluftdosen sind wenig geeignet) ausblasen und bei 60°C - 70°C trocknen. Das hat bei mir geholfen und so reinigen wir Platinen grundsätzlich professionell.

Wenn Keyboard defekt ist ,dann sollte es ausgetauscht werden. Viele Hersteller bieten einen Umbau Service an, ersatz für defekt. Neue Tastatur kaufen (bei Dell kosten die ca 20-70 Euro) ,alte Tastatur raus ,neue rein alte zurückschicken und gut ist. Hersteller Kontaktieren Nachfragen ob es auch für das Modell was du hast auch sowas gibt. Auch Nachfragen ob die Gewährleistung erlischt wenn man die Tastatur Wechselt. Manche Hersteller mögen das auch wiederrum nicht ^^

Laptop ohne Tastatur benutzen?

Hallo, habe gestern Wasser über meine Tastatur gekippt und nun funktioniert sie nicht mehr. Habe nun eine Computer Tastatur angeschlossen, allerdings macht mein Laptop beim hochfahren ein lautest Geräusch (hört sich wie ein Warnsignal an). Nun wollte ich die Tastatur ausbauen (habe ich gestern schon einmal gemacht um sie zu trocken). Kann ich meinen Laptop ganz normal benutzen wenn ich die Tastatur ausgebaut habe? Oder mach ich den damit total kaputt? Muss unbedingt an einem Dokument weiterarbeiten.

...zur Frage

iPhone 5 wasserschaden , kosten für austausch wie viel?

hallo,

Mein iPhone 5 hat einen Wasserschaden , war letztens schon im Apple Store und hab nachgefragt was man machen könnte und er Mitarbeiter meinte das wenn ich mein Defektes geräte und einen bestimmten betrag zahle ein neues krieg . Leider hab ich vergessen wie viel ich zahlen müsste :D

...zur Frage

Laptop Wasserschaden! Tastatur teilweise defekt! Was nun?

Hilfe! Folgendes ist passiert: Ich hab etwas Sprudelwasser über meinen HP-Laptop gekippt. Daraufhin habe ich sofort alles mit Zewa getrocknet/aufgesaugt und den Laptop heruntergefahren. Er stand dann 2-3 Tage ohne angeschaltet zu werden.

Als ich ihn wieder angeschaltet habe, konnte ich mein Passswort nicht eingeben: Einige Tasten reagierten überhaupt nicht, und die, die reagierten, waren extrem empfindlich. Auf den Rat eines Freundes hin hab ich den Laptop dann 3-4 Tage hochkant vor einen Ventillator zum Trocknen gestellt,, ihn gelegentlich umgedreht, sodass abwechselnd die Unterseite und die Tastatur belüftet wurden.

So, und so sieht es jetzt aus: Die Tastatur reagiert ,,normal", aber ein paar Tasten reagieren nicht. Mit einer USB-Tastatur kann man den Laptop zwar benutzen, aber das ist ja keine dauerhafte Lösung.

Was sollte ich jetzt tun, damit der Laptop wieder funktioniert? Mein Freund meinte man kann den Laptop aufschrauben und Kontaktspray auf die Tastatur sprayen, ich hab aber absolut keine Ahnung von sowas. Meine letzte Lösung wäre den Laptop zum Fachmann zu bringen, um eine neue Tastatur einbauen zu lassen, hoffe aber das geht auch billiger.

Kann mir hier irgendjemand helfen?

Lg

...zur Frage

Handy hat Audiofehler nach Flüssigkeit?

Mir ist mein Handy gerade mit Boden voran zur Hälfte in die Suppe gefallen (zum Glück nicht mehr heiß). Ich habe es sofort rausgeholt und abgetrocknet. Ich dachte alles wäre okay und hab dann wieder YouTube angemacht, da ist mir dann was aufgefallen - der Ton ist schlecht.

Die Qualität ist sehr schlecht und es hört sich wie eine alte Aufnahme an.

Kann ich da jetzt was machen oder muss ich damit leben??

...zur Frage

Hallo,ich habe ausversehen eine Apfelschorle über die Tastatur kippen lassen,einige Tasten reagieren fast garnicht bzw. garnicht.Was soll ich tuen?

Hallo,hier Details: -Habe den Laptop angehabt -Ist ungefähr 10-15 mili Liter auf die Tastatur gekippt -Habe es sofort mit einen Badetuch trocken gewischt. -Es ging alles danach,aber später reagierten einige Tasten nicht. -Jetzt sind es fast alle. -NUR die Tasten gehen nicht,alles andere läuft wie gewohnt.

...zur Frage

Tee über Mac Book Tastatur gekippt...

Hallo :-) Ich Oberdepp hab gestern ne halbe Tasse heißen Tee über die Tastatur von meinem Mac Book Pro gekippt. Daraufhin hab ich Stecker gezogen (hat keinen Akku drin) und ihn panisch trocken gewischt, so gut wie es ging. Nach na halben Stunde hab ich ihn wieder angemacht, er lief einwandfrei. Auch heute ging alles ohne Probleme bis ich einen Text Schreiben wollte und mir aufgefallen ist dass die Buchstaben O,L und P nicht gehen.

Kann man da etwas machen? Iwie Tastatur auseinander nehmen oder so? Kriegt man die wieder hin? Und wenn nicht, was mach ich dann ohne die Drei Buchstaben (sind ja nicht grad unwichtig..)

Bin über jeden Tipp dankbar!!!! :-)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?