Pc geht manchmal einfach in den „schlummerbetrieb“?

2 Antworten

Ich schätze da gibt es eine Einstellung, nach welcher Zeit der Pc in den Ruhestand versetzt werden soll. Einfach erhöhen, dann sollte das klappen.

LG

eliasey
Fragesteller

Wie heißt die einstellung ich glaube ee liegt eher am monitor

Wenn Windows 10 oder Windows 7, dann versuch dies:

Gib in der Suchleiste "Systemsteuerung" ein.

Öffne dies und wähle den Reiter "System und Sicherheit"

Dann wählst du den Reiter "Energieoptionen"

Dann siehst du links im Fenster "Energiesparmodus ändern" oder "Zeitpunkt für das Ausschalten des Bildschirms auswählen" (beides die Selbe Option.).

Nun kannst du einstellen, wann dein Computer in den Ruhezustand geht, oder kannst dies ganz deaktivieren.