Pc geht kurz an, dann wieder aus, dan wieder an, usw..?

HappyPhilXD  28.06.2022, 21:52

Was hast du am PC verändert bevor dieses Problem aufgetauch tist? Übertaktet, neue Hardware, größere Updates?

Rolegg2551
Fragesteller

Ich habe im Bios die lüfter einstellungen geändert.

Und vorher die corsair icue software heruntergeladen...

5 Antworten

Dann ins Bios gehen und die Einstellungen auf Standard zurücksetzen.

Rolegg2551
Fragesteller

Würd ich gern, jedoch habe ich kein bild...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das hört sich an als ob im Bios was falsch eingestellt wurde. Setz mal die Bios Settings auf Standart zurück (kannst ja zu Not die alten Settings vorher abspeichern) oder mach nen Bios Reset indem du die Batterie am Mainboard kurz entfernst und nach 10 sek. wieder einlegst. Gleiche Procedere falls du am Board stattdessen nen Knopf hast um den Bios zu reseten (hierfür muss die Batterie nicht raus).

Rolegg2551
Fragesteller

Werde es versuchen

Rolegg2551
Fragesteller

Ok, mach ich

Rolegg2551
Fragesteller

Hat nicht funktionier :/

Aber jetztbspielt das kleine display verrückt... ( hab gepostet...)

Rolegg2551
Fragesteller
@Rolegg2551

Ok, kann es nicht posten, aber es zeigt immer wieder b7, dann etwa ne millisekunde was anderes dan kurz 19 und dan gehts wieder von vorne los...

SyncMaster2253  28.06.2022, 22:30
@Rolegg2551

hmm.. B7 hört sich nach einem Memory also RAM Problem an. Ich würd mal versuchen vielleicht die RAM Speicher auszutesten indem du sie rausnimmst und sie Stück für Stück reintust und immer wieder schauen ob was läuft. Mit etwas Pech laufen die RAM Speicher nicht korrekt.

Das nennt man Bootloop, ich nehme an du hast nichts übertaktet? Das mit dem Bootloop ist so ne Sache, kann gefühlt an allem liegen. Ich würde jetzt mal tippen, dass es der RAM sein könnte. Wenn du dein PC startest, braucht Windows nämlich den RAM, um die Prozesse zum Laufen zu bringen. Aber wie gesagt kann an allem liegen, hatte das auch mal, bei mir war es dann das Mainboard defekt.

Nimm mal die CMOS Batterie am Mainboard für 10 Sekunden raus wenn der Pc aus ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
RainOne101  28.06.2022, 22:08

Und vom Strom trennen am besten