PC Gehäuse, für was sind diese Löcher?

3 Antworten

Da kann man lüfter befestigen.
Früher war das noch üblicher lüfter an der seite zu haben weil man vorne bei den rechnern (in der regel) keine lüfter hat weil dort bereits festplatten und dvd und disketten laufwerke sind. Heute hat man ja bei den gehäusen wenn überhaupt noch ein dvd laufwerk(oft auch garkeins mehr), da ist also mehr platz.

Von daher hatten die rechner "damals" nur lüfter an der seite und hinten.

Natürlich kann man da auch keine lüfter reintun und dann saugt der cpu lüfter dadurch einfach die luft an und pustet die hinten aus dem gehäuse wieder raus. Manchmal haben die cpu lüfter sogar solche plastik "rohre" zu diesen öffnungen um das besser ansaugen zu können.

Manchmal haben die cpu lüfter sogar solche plastik "rohre" zu diesen öffnungen um das besser ansaugen zu können.

Das war früher immer bei den ALDI/Medion PCs der Fall.

hab ne kleine wasserkühlung

Unter anderem, Ja. Einige dells haben auch solche Rohre. Den radiator von einer wasserkühlung könntest du da natürlich auch gut anbringen.

Gehäuselüfter, sehen nach 120mm Lüfter aus