PC funktioniert nicht mehr bitte helfen?

3 Antworten

Es könnte sein, dass die BIOC-Batterie leer ist und so das BIOS nicht mehr funktioniert?

Wenn Ihr PC nicht mehr startet oder mit Fehlermeldungen abstürzt, kann dies an einer defekten oder leeren BIOS-Batterie liegen. Die Knopfbatterie des BIOS ist notwendig für die zentrale Konfiguration auf Systemebene.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-PC-Hardware-BIOS-Batterie-verursacht-Probleme-mit-dem-PC-31378893.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ciaro328
Fragesteller

Stromabwürgen hat funktioniert

Hallo ciaro328

Probiers Mal mit strg+alt+entf dan öffnet sich ein Menü womit du vielleicht noch dienen PC oder Laptop noch retten kannst. Zb der Task Manager oder du kannst deinen PC Neustarten probiers Mal aus. Und fals es nicht geht dann Frage Mal einen richtigen Techniker.

Gruß jonsi500

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich auch immer beim einschalten, drück einfach den neustart Knopf. Sonst tut sich da nix.

LG ThinkingMonkey

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich besonders bei PC und Digitalen zeug aus!