"Press f11 to run recovery was tun?

3 Antworten

Auf jeden Fall scheint Deine Boot-Partition beschädigt zu sein, da der PC nicht mehr hochfährt.

Zusätzlich hast Du das Problem, dass Deine Recovery-Funktion (Taste F11) auch nicht mehr funktioniert, d.h. die Recovery-Partition wird auch nicht mehr gefunden.

Ich habe den Verdacht, dass Deine Festplatte beschädigt ist.

Lade die Software SeaTools für DOS herunter und brenne das ISO-Image auf eine CD.

Da Dein PC nicht mehr richtig funktioniert, musst Du die Software über ein anderes Gerät herunterladen und auf eine CD brennen.

Boote den PC mit dieser CD und überprüfe dann damit die Festplatte auf Fehler.

Download-Link: http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/seatools/">http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/seatools/

Diese Software wurde zwar für Seagate-Platten entwickelt, funktioniert aber häufig auch sehr gut bei Festplatten von anderen Herstellern.
Ansonsten musst Du mal im Internet schauen, ob es für Deine Festplatte von dem betreffenden Hersteller auch ein ähnliches Tool gibt.

Sollten bei der Überprüfung der Festplatte irgendwelche Fehler angezeigt werden, musst Du eine neue Festplatte einbauen und alles neu installieren.

Bei dieser Gelegenheit würde ich Dir auch gleich den Einbau SDD empfehlen, die ist deutlich schneller und auch unempfindlich gegen Stöße und Erschütterungen.

Sollten jedoch keine Fehler gefunden werden und die Festplatte somit in Ordnung sein, musst Du ggfs. versuchen, die Boot-Partition zu reparieren. Aber bitte erst mal den Festplatten-Test durchführen und das Ergebnis mitteilen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung als Informatiker mit langjähriger Berufserfahrung

Repariere oder installiere den Bootmanager. Wie das geht, kannst du im netzt lesen. Einfach mal googlen.

Offenbar findet die Recovery-Funktion die Recovery-Partition nicht mehr.
Wurde Dein PC mal komplett neu installiert und dabei vielleicht die Recovery-Partion gelöscht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung als Informatiker mit langjähriger Berufserfahrung
XaradoX
Fragesteller

Nein, der lief bis kurz vorher ganz normal