Wie komme ich in den Recovery Modus, um Windows 7 neu aufsetzen zu können?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Dein Lenovo einen Recovery-Modus ab Werk hat, dann wird Dir die Taste für den Aufruf direkt nach dem Einschalten angezeigt - vor dem Start von Windows. Der entspr. Hinweis auf dem Bildschirm kann auch anders als "Recovery" heissen,  aber das kannst Du nicht übersehen.

Wenn nichts angezeigt wird, hat der Rechner wahrscheinlich diesen Recovery-Modus nicht. In diesem Fall kannst Du Dir eine Win 7 - ISO von Microsoft herunterladen und mit Deinem Win 7 - Product Key eine Neuinstallation machen.

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO\_46353107.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 7 Professionell hat die Systemsteuerung ,die sieht aus wie bei Windows 8.1 Professionell.System und Sicherheit/Status des Computers... falls es das auch bei Windows 7 gibt müsste dort was zu finden sein. Nach meiner Erfahrung wird beim Aufsetzen (Neuaufsetzen?) eine Windows BS DVD gebraucht.Von der kann man direkt starten zur Neuinstallation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexProdzz
24.06.2016, 20:08

So eine CD besitze ich leider nicht. Deshalb wollte ich es über den Recovery Modus machen.

0

Was möchtest Du wissen?