Lenovo hängt beim Hochfahren

3 Antworten

Hi,

ein blauer Bildschirm beim Hochfahren kann gerne mal auf eine defekte Festplatte hindeuten (z.B. defekte Sektoren und/oder defekte Heads). Eine System Recovery führt dazu, dass der Laptop auf Werkszustand gesetzt wird. Willst du das wirklich??? Ist dieser Prozess schon teilweise ausgeführt, dann sind mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch logische Schäden vorhanden.

Ich denke, du hast zwei Möglichkeiten: 1) professionelle Datenrettung in Anspruch nehmen (kostet halt) 2) wenn Daten nicht wichtig sind und 1) zu teuer ist , dann Selbstversuche durchführen

Du musst nur das Risiko beachten: wenn 2) nicht klappt, wird 1) ggf. deutlich teurer oder mit Pech unmöglich - je nachdem, was du machst.

LG Andreas

Ich würde es zunächst mit einem Windows-Reparaturdatenträger versuchen. Wenn das fehlschlägt, mit einem Livesystem starten und erstmal alle Daten runterkopieren. Danach weiter überlegen, z. B. Neuinstallation.

Windows-Reparatur ist ja auch, was dir vorgeschlagen wird (s. Bild). Also falls du keine Windows-DVD hast, erstell dir eine - oder USB-Stick.

0

Kann ich die Bildschirmhelligkeit nach dem Hochfahren bei meinem Lenovo Laptop ändern?

Ich habe mein Lenovo IdeaPad Z580 nach dem die Festplatte abgeschmiert ist neu aufsetzen müssen. Aber jetzt ist jedes Mal wenn ich das Gerät hochfahre der Bildschirm sehr dunkel und ich muss ihn immer manuell heller stellen. Ich habe schon an allen möglichen Stellen die Standarthelligkeit im Netzbetrieb (den benutze ich zu 99%) auf 80% Helligkeit gestellt aber immer wieder ist der Bildschirm nach dem Neustarten dunkel.
Was habe ich übersehen oder woran könnte das liegen?

...zur Frage

Windows 8 Fehelermeldung: Your PC needs to be repaired?

Gestern Abend ist mein Laptop (WIndows 8.1) einfach ausgegangen und beim wieder hochfahren stand dort eine Art Bluescreen mit weisser Schrift:

Recovery

Your PC needs to be repaired

The Boot Configuration Data file doesn´t contain valid information for an operating system

File:/BCD Error Code: 0xc0000098

You´ll need to use the recovery tools on your installation media. If you don´t have any installition media (like a disc or USB device), contact yoour system administrator or PC manufacturer.

ICh habe mir einige Videos angeschaut und versucht beim hochfahren durch ALT+F10 Drücken und dann im Menü die Taste: Computer auffrischen gedrückt. Dann kommt bei mir folgende Fehelermeldung: DAs Laufwerk, auf dem Windows installiert ist,ist gesperrt. Entsperren sie das Laufwerk, und versuchen sie es erneut.

Wie kann ich denn das Laufwerk entsperren? oder gibt es einen einfacheren Weg???+

...zur Frage

PC kann Ruhezustand nicht beenden?

Hallo in die Runde, mein Laptop spinnt schon seit geraumer Zeit. Manchmal stürzt er einfach ab, da kommt ein blauer Bildschirm und dann fährt er wieder neu hoch. Jetzt allerdings fährt er garnicht mehr hoch. Wenn ich ihn anschalte kommt

'Der Ruhezustand des Computers kann nicht beendet werden. Status: 0xc0000185 Der Computer wird neu gestartet. Alle Informationen, die nicht gespeichert wurden, bevor der Computer in den Ruhezustand versetzt wrde, gehen verloren. EINGABE=Neustart'

Schwarzer Bildschirm, weisse Schrift :) Klicke ich dann Enter, wird der Bildschirm Schwarz und nach ca. 10 Sekunden kommt wieder genau das gleiche. Habe bereits den Laptop einfach über den Ausschaltknopf ausgeschaltet und auch schon den Akku entfernt. Also so, dass er nicht mehr im Ruhezustand ist - trotzdem wieder dieser Fehler. Kurz bevor der Fehler kommt, habe ich die Möglichkeit mit der Escape Taste ins Startup Menü zu kommen. Dort habe ich folgende Möglichkeiten:

'F1 - System Information F2 - System Diagnostics F9 - Boot Device Options F10 - BIOS Setup F11 - System Recovery ENTER - Continue Startup'

Ich weiß hier leider nicht weiter, da ich wirklich Null Ahnung davon habe. Ich lasse 1x die Woche Antivir laufen, also ein Virus sollte es nicht sein. Wie bekomme ich meinen PC nun wieder hoch gefahren und was kann ich tun, dass er wieder ordentlich läuft? Hilfe! :)

...zur Frage

Default boot device missing or boot failed. Was tun?

Mein Laptop fährt sich nicht mehr vollständig hoch. Es wird immer angezeigt:

Default boot device missing or boot failed. Insert any recovery media and hit any key. Then select 'boot manager' to choose a new boot device or to boot new recovery media.

Nur wenn ich irgendeine Taste drücke dann lande ich bei dem Boot Manager, kann allerdings nichts weiter machen. Ich hänge dort fest. Gibt es etwas dass ich als Laie tun kann?

...zur Frage

Alter ACER-Laptop System-Recovery funktioniert nicht?

Hallo!

Ein Kumpel hat mir gerade seinen alten Acer Aspire 7735ZG Laptop vorbeigebracht, da dieser nicht mehr startet. Nach Testlauf zeigt mir dieser nach dem Acer-Logo einen Bluescreen mit einem kritischen Systemfehler an. Wiederherstellung mit Starthilfe funktioniert nicht also -> Platt machen.

Problem: Über die Tastenkombi (laut Acer ALT + F10 beim Startlogo) kommt ich egal was ich versuche NICHT ins Recovery-Setup, sondern der Lappi fährt einfach mit seiner Routine Windows zu starten fort?

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? Recoverypartition kaputt?

LG metalbroom

...zur Frage

Kann jemand sagen, wie man das Lenovo U330p auf den Auslieferungszustand zurücksetzt weil beim "System Recovery" des OneKeyRecoverySystem nichts passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?