Lenovo Recovery System funktioniert nicht. Was muss ich tun?

4 Antworten

Ich würde mit einem anderen PC eine Windowsrecovery CD erstellen und wenn der Lenovo kein eigenes optisches LW hat, ein externes verwenden.
Damit booten und die Werkswiederherstellung anstoßen. Wenn Du alleine nicht zurecht kommst, hole Dir Unterstützung.
Wenn Du ein lauffähiges System bootest, zB Ubuntu, kannst Du versuchen persönliche und wichtige Daten zu retten und versuchen herauszufinden, ob ein Hardwarefehler zu Deinem Problem geführt hat. Bspw. HDD,SSD, Speicher...

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na prima, schon wieder eine Herstellertechnologie, die nicht funktioniert, alles muss man selbst machen!

Im Prinzip sollte sie völlig unabhängig von Windows funktionieren, die Lenovo Novo Taste. Eigentlich sollte sie Hilfssystem starten, das dann einfach ein Image aus einer weiteren Partition hernimmt und auf die C:\ Partition drüberbügelt. Ich habe das vor 5 Jahren auch mal gemacht, und konnte das völlig vermurkste Windows 10 Home System damit in kurzer Zeit wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Hast du das darauf befindliche Windows 8 bzw. Windows 8.1 mal angefasst mit einem Partition Manager um Platz freizumachen oder hast du versucht auf Windows 10 upzugraden und es hat nicht geklappt?

Du kannst dir kostenlos eine Windows-DVD oder einen USB-Stick mit Windows 8 erstellen und darüber anschließend Windows neu installieren. Das wirst du jedoch über ein anderes Gerät machen müssen.

Eine dafür notwendige ISO-Datei kannst du dir direkt bei Microsoft herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO

Nach dem Herunterladen musst du die ISO-Datei auf eine DVD brennen oder einen bootfähigen Stick erstellen. Wenn du dich für eine DVD entscheidest, dann kannst du ab Windows 7 einen Rechtsklick auf die ISO-Datei machen und anschließend die Option Datenträgerabbild brennen auswählen.

Entscheidest du dich für die Variante mit dem USB-Stick, dann lade dir noch das kostenlose Programm Rufus herunter: https://rufus.ie/

Öffne das Programm und klicke rechts auf den Auswahl-Button. Wähle nun die ISO-Datei aus. An den Einstellungen solltest du nichts mehr ändern müssen. Du kannst den Prozess also direkt starten.

Danach von der DVD oder dem USB-Stick booten und alle Schritte befolgen.

es gibt viele PasswortReset Tools. nimm sowas.

und Win8 wird nich merh von Microsft supported.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung