Pc für Gaming und Multimedia?

sgt119  25.08.2023, 22:36

Was darfs denn kosten? Und wie sind die 3 Anwendungen denn gewichtet?

canetxn
Fragesteller

Ungefähr zwischen 1200-1600. Gaming und Programmieren liegen im Vordergrund

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Budget könntest du es zum Beispiel so machen

https://geizhals.de/wishlists/3023533

canetxn
Fragesteller

Ich danke dir sehr! Hat sehr geholfen.

Das kommt vorallem auf die Software umgebung an & das was du genau machen willst. Da jedoch auch Gaming mit auf deiner Liste steht, fällt Mac mMn komplett raus. Gerade was Gaming angeht ist Windows einfach besser.

Und zu der Hardware: Einfach Stumpf zu behaupten AMD / Intel oder Nvidia ist besser ist meist einfach nicht richtig. Denn je nach Budget, Einsatzzweck, benutzte Programme etc ist mal das eine, mal das andere "besser".

nividia ist besser fürs rendern und für raytracing, radeon ist güntiger, (intel ist besser in manchen fällen) und auch manchmal besser in preis leistung und bei amd das selbe amd und inntel muss man schauen auf wass man achten will (leistung, preis-leistung) am ende entscheidest du

Woher ich das weiß:Hobby