Pc friert ein und reagiert nicht mehr Windows 10?

2 Antworten

Habe auch einen Ryzen 5 1600x mit einer GTX 780 und ebenfalls ein ähnliches Problem. Bei "normalen" Anwendungen im Desktop-Betrieb also E-Mail, Internet usw. gibts keine Probleme, nur bei 3d Anwendungen also PC-Games schmiert mir das System ab also ich bekomme auch einen Freeze.

Einzige Lösung bis jetzt ist ein Neustart (Hard-reset).

Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt, habe mich mim Speicher rumgespielt, mehr volt, normaler Takt, Prozessor mehr Volt weniger Takt... aktuellste BIOS Version etc. alle Treiber aktuell von der Hersteller Homepage ... - Komme mit der Windows Ereignis-Anzeige auch nicht weiter.

Alles sauber aufgesetzt, aber trotzdem dieses Problem... Meine Euphorie bezüglich AMD sinkt weiter und weiter....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sortierung nach kritischen Ereignissen hilft in diesem Fall nicht weiter. So wird nur angezeigt, dass die Stromzufuhr (von dir) unterbrochen wurde, was den Fehler aber ausgelöst hat, finden wir so nicht raus. Sortiere bitte nach der Zeit des Ereignisses und suche nach Warnungen und Fehlern kurz vor deinem kritischen Ereignis (dein Herunterfahren). Außerdem, hast du manuell overclocking durchgeführt, an CPU, RAM (auch XMP), GPU?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung