Dieses Gerät wurde angehalten, weil es ein Fehler gemeldet hat. (Code 43) (Grafikkarte)?

2 Antworten

Du könntest mal folgendes probieren:

Windows und dann den Befehl gpedit.msc eintippen und enter drücken. Dort auf Computerkonfiguration Administrative Vorlagen > System Geräteinstallation und  die Einschränkungen bei der Geräteinstallation. Hier suche den Eintrag Installation von Geräten verhindern, die nicht in andere Richtlinien beschrieben sind. Dann den Haken bei Aktivieren setzen. bestätige den Vorgang mit OK. Das gleiche wiederholen beim Abschnitt Administratoren das Außerkraftsetzen der Richtlinien...

Danach den Grafikkarten-Treiber deinstallieren und den PC neustarten. Dann den neuesten Treiber installieren.

Außerdem sollte der Treiber des Mainboards auf dem neuesten Stand gehalten werden.

Es kann auch sein, dass das Antiviren Programm diesen Fehler verursacht. Evtl. mal probieren dies zu deinstallieren und dann mal gucken ob der Fehler dann noch reproduzierbar ist.

Ich hoffe das hilft Dir weiter. :)

LG

MrBlik
Fragesteller

Ich werde dies morgen ausprobieren, und werde dann schreiben ob es noch Probleme gab oder nicht.

Aber schon mal vielen Dank für deine Hilfe. :)

BenMah  20.08.2016, 21:22
@MrBlik

gerne! melde dich einfach ich versuche zu helfen! :)

Kannste auf den "Danke" Button klicken? Dann bekomme ich Punkte :)

Danke :D

MrBlik
Fragesteller
@BenMah

Ich habe jetzt zwei Lösungsmethoden probiert und bis jetzt trat der Fehler (noch) nicht erneut auf.

Falls mein Grafiktreiber erneut abstürzen sollte, werde ich mich melden.

Aber vielen Dank nochmal für deine Hilfe. :)

Es kann sein, dass der Treiber nicht Windows 10 kompatibel ist. Hast du den neuesten originalen Treiber für die Grafikkarte installiert?

Es kann sein, dass die Grafikkarte beim spielen zu warm wird und deswegen automatisch von Windows "angehalten" wird.

MrBlik
Fragesteller

Ich habe den neusten Windows 10 64bit Treiber von der nVidia Homepage benutzt...

Das mit der Temperatur könnte ein Grund sein, da ich momentan noch ein recht kleinen Gehäuse (Midi Tower) habe mit schlechtem Luftstrom.

Ich habe seit dem ersten "Fehler" die Lüftung der Grafikkarte (mit EVGA PrecisionX 16) auf aggressiv gestellt. Die Grafikkarte wurde seitdem nie heißer als 70° C.

MrBlik
Fragesteller
@MrBlik

Habe in den Windows Logs ein wenig nachgeforscht und es kam bei jedem Absturz zu folgender Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

BenMah  20.08.2016, 20:32
@MrBlik

Du könntest mal folgendes probieren:

Windows und dann den Befehl gpedit.msc eintippen und enter drücken. Dort auf Computerkonfiguration Administrative Vorlagen > System Geräteinstallation und  die Einschränkungen bei der Geräteinstallation. Hier suche den Eintrag Installation von Geräten verhindern, die nicht in andere Richtlinien beschrieben sind. Dann den Haken bei Aktivieren setzen. bestätige den Vorgang mit OK. Das gleiche wiederholen beim Abschnitt Administratoren das Außerkraftsetzen der Richtlinien...

Danach den Grafikkarten-Treiber deinstallieren und den PC neustarten. Dann den neuesten Treiber installieren.

Außerdem sollte der Treiber des Mainboards auf dem neuesten Stand gehalten werden.

Es kann auch sein, dass das Antiviren Programm diesen Fehler verursacht. Evtl. mal probieren dies zu deinstallieren und dann mal gucken ob der Fehler dann noch reproduzierbar ist.

Ich hoffe das hilft Dir weiter. :)

LG