NVIDIA Code 43?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade den aktuellen Grafikkartentreiber für deine GPU von der Nvidia-Webseite herunter:

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

sowie DDU:

https://www.wintotal.de/download/display-driver-uninstaller-ddu/

Hier wird gezeigt wie der Grafikkartentreiber deinstalliert wird:

https://youtu.be/4YXmPdEwwfo

Nachdem der Rechner im abgesicherten Modus gestartet wurde, deinstalliere mit DDU sämtliche Reste des Treibers, danach starte Windows Update und installiere auch die Optionalen Updates. Bevor der zuvor heruntergeladene Grafikkartentreiber installiert wird, aktualisiere auch den Chipsatztreiber und gegebenfalls das BIOS.

John23544
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ich werde es gleich mal ausprobieren.

John23544
Fragesteller

Leider finde ich nichts hilfreiches zum chipsatztreiber (habe zuvor übrigens noch nie etwas davon gehört). Können Sie mir einen Link senden um den passenden Treiber ausfindig zu machen ? Ich habe das Mainboard: MSI B350M PRO-VDH

falls es sich dabei um den Prozessor handelt wäre es der AMD Ryzen 5 1600

John23544
Fragesteller
@jerric8

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Leider hat es bei mir nicht geklappt aber jetzt denke ich, dass das Problem im Bios liegt. Die Fenster überlappen sich und lassen sich nicht mehr schließen.

Was bei meinem Laptop vor vielen, vielen Jahren mal funktionierte, war Folgendes:

  1. Laptop ausschalten
  2. Einschaltknopf für 15 Sekunden gedrückt halten (der PC schaltet sich ein und nach ein paar Sekunden schaltet er sich wieder aus)
  3. Laptop normal starten, Fehler ist weg

Ich weiss nicht, ob diese Lösung immer noch klappt und/oder ob sie nur auf einem Laptop funktioniert, aber man kann's ja mal versuchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung