PC Farbe bei Explorer/Datei-Manager umstellen?

Jetzt bi ich etw3as weiter. Aber was ich umstellen koennte ist:

Die Hintergrundfarbe generll des PC s .

Ich will aber Weiss (Buchstaben) auf schwarz (Hintergrund)

bei den Dateien (Dateimanager/Explorer), da wo meien Dokumente und Videos sind...

1 Antwort

einstellungen -> personalisieren -> farben -> standard windows modus -> dunkel

und

einstellungen -> personalisieren -> farben -> standard app modus -> dunkel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter
Gringo58
Fragesteller

Hab einern "spanisch sprechenden" PC. Weisst Du da dann die Einstellungen?

emer90  08.07.2022, 12:14
@Gringo58

spreche kein spanisch. die einstellung wird am gleichen ort sein. musst dir nur die wörter übersetzen.

calima22  08.07.2022, 12:20
@Gringo58

Configuración -> Personalización -> Colores -> Elige el modo predeterminado de Windows -> Oscuro

Configuración -> Personalización -> Colores -> Elige el modo de aplicación predeterminado -> Oscuro

Gringo58
Fragesteller
@calima22

Also wenn ich an der Stelle weiter navigieren will, also bspw. auf das Feld Schwarz clicken will, ist es blockiert. Weil irgendwas angeblich noch "in Arbeit" ist.

emer90  11.07.2022, 09:01
@Gringo58

Windows ist aktiviert und alle updates installiert?

Gringo58
Fragesteller
@emer90

Gute Idee eventuell ---- Was heisst Winoows aktiviert? Wie stelle ich das sicher ?

emer90  11.07.2022, 10:08
@Gringo58

Einstellungen -> System -> Info -> Produkt Key Ändern oder Windows-Edition aktualisieren

Dort findest du eine Info ob dein System aktiviert ist oder nicht.
Sowas wie Farben, Systemsounds, Hintergrundbild etc. kann man in der Regel nicht ändern wenn Windows nicht aktiviert ist, daher ist das die naheliegende Ursache.

Gringo58
Fragesteller
@calima22

Und das auf spanisch? Einstellungen -> System -> Info -> Produkt Key Ändern oder Windows-Edition aktualisieren

emer90  11.07.2022, 10:31
@Gringo58

Wie gesagt. ich spreche kein Spanisch.. da du allerdings sowohl Spanisch als ach Deutsch zu beherrschen scheinst, sollte es doch ein einfaches für dich sein, es dir selbst zu übersetzen.

Gringo58
Fragesteller
@calima22

Und das auf spanisch? Einstellungen -> System -> Info -> Produkt Key Ändern oder Windows-Edition aktualisieren

calima22  11.07.2022, 11:21
@Gringo58

Also ein bischen könntest du dich auch anstrengen:

Configuración -> Sistema -> Acerca de (hat ein Info-Symbol) -> Cambiar la clave de producto o actualizar la edición de Windows

Gringo58
Fragesteller
@calima22

Soll ich DAS anclicken: Cambiar la clave de producto o actualizar la edición de Windows