Warum haben mache Dateien plötzlich eine blaue Schrift im Windows Explorer?

3 Antworten

NTFS Dateien werden im Explorer in anderer Farbe angezeigt Man kann die Farbe auch ändern

Dabei handelt es sich um verschlüsselte oder komprimierte Ordner und Dateien. Die werden von Windows benötigt und verwaltet.

In Blau werden auf NTFS- Partitionen von Windows 2000, XP,... standardmäßig komprimierte und verschlüsselte Dateien angezeigt.

Wenn du diese lieber auch wieder schwarz haben möchtest, öffnest du ein Explorer- Fenster, gehst auf Extras ==> Ordneroptionen ==> Ansicht und nimmst das Häkchen bei "Verschlüsselte und komprimierte NTFS- Dateien in einer anderen Farbe anzeigen" heraus.