Warum haben mache Dateien plötzlich eine blaue Schrift im Windows Explorer?

1 Antwort

In Blau werden auf NTFS- Partitionen von Windows 2000, XP,... standardmäßig komprimierte und verschlüsselte Dateien angezeigt.

Wenn du diese lieber auch wieder schwarz haben möchtest, öffnest du ein Explorer- Fenster, gehst auf Extras ==> Ordneroptionen ==> Ansicht und nimmst das Häkchen bei "Verschlüsselte und komprimierte NTFS- Dateien in einer anderen Farbe anzeigen" heraus.

Heruntergeladene Dateien lassen sich nicht öffnen... aber manche schon... was ist hier das Problem?

Kann bei meinem Laptop (Vista) wenn ich Dateien runterlade, nicht öffnen... bei manchen geht es und bei manchen nicht... da kommt dann dieser normale blaue Kreis nehmen dem Mauszeiger und das wars... es kommt weder ne Meldung noch irgendwas anderes... ich bin echt am verzweifeln... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich mehrere markierte und kopierte Dateinamen aus dem Windows-Explorer woanders einfügen?

Also, ich möchte von mehreren Dateien, die ich im geöffneten Windows-Explorer gemeinsam markiert habe, NUR die Dateinamen kopieren und auf ein leeres Word-Blatt einfügen.

Bis jetzt fand ich keine Lösung. Das Markieren klappt, die Kopieren-Funktion ist auch aktiv, aber wenn ich auf "Einfügen" gehe, wird entweder der Dateiinhalt eingefügt oder gar nichts.

Auch die Funktion "Bearbeiten/Inhalte einfügen" nützt hier nichts.

Was jemand Rat? - Nutze Windows XP!

Nochmal: Es geht nur darum, die Datei-NAMEN abzukopieren und woanders "hinzusetzen"! (Nicht den Inhalt der Dateien!)

...zur Frage

Ich brauche dringend hilfe...plötzlich alle bilder auuf meiner speicherkarte weg?!?

als ich meine speicherkarte in mein handy tuen wollte waren alle dateien weg :(((( kann ich diese dateien wieder herstelllen?

danke im vorraus

lg

...zur Frage

Woher kommt diese Unschärfe bei Rot-blauer Schrift?

Wenn ich blaue Schrift habe, auf roten Hintergrund (oder vice versa) sieht es total unscharf aus.

Wie kommt es und was kann man dargegen machen?

...zur Frage

Plötzlich überall blaue Flecken?

...zur Frage

Rar und Zip/7z wird durch Editor geöffnet?

Am Anfang wurden all meine Dateien mit Explorer geöffnet (was ich auch gut fand), aber seit letzter zeit öffnet Editor alle zip, rar Dateien was unglaublich stört. kann irgendjemand helfen? danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?