Warum werden Dateinamen blau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit Rechtsklick und "Eigenschaften" anwählen in die Eigenschaften der Dateien gehst, hast du im Reiter Allgemein unten den Punkt Attribute. Entweder ist da direkt ein Häkchen Komprimieren oder hiter dem Button "Erweitert" verbirt sich diese einstellung (Sorry, laufe selber auf Win 7 und kann nicht bei XP nachsehen). Auf jeden Fall müsstest du bei den Blauen den Punkt Komprimiert angekreuzt sehen. Die Dateien sind nochmal zusätzlich von Windows Komprimiert, um Speicherplatz zu sparen, jedoch bringt das bei Filmen oder Musik sehr wenig, da die entsprechenden Codecs bereits sehr stark komprimieren. Einfach dieses Attribut abschalten, dann sind sie wieder normal schwarz geschrieben.

Was ich weiss kannst du diese blauen datein nur als Admin bearbeiten.Bin mir aber nicht sicher.

Komprimierte Ordner farbig kennzeichnen Komprimierte ("gepackte") Ordner lassen sich im Explorer farbig darstellen, um die komprimierten Ordner schneller als solches erkennbar zu machen. Im Explorer findet man im Menü "Extras" den Menüpunkt "Ordneroptionen". Auf der Registerkarte "Ansicht" lässt sich der Menüpunkt "Verschlüsselte und komprimierte NTFS-Dateien in anderer Farbe anzeigen" aktivieren.

Wie ändert man die Farbe in PDF Dateien?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem. Ich muss eine PDF Datei ausdrucken, aber meine schwarze Druckerpatrone ist leer. Normalerweise drucke ich deshalb in blau oder grün.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich eine PDF Datei umfärben kann, um sie noch zu drucken. Es handelt sich um handschriftliche Kopien, also kan ich das nicht schnell mal in Word kopieren oder so.

Wäre über jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Sind mit "darf nicht länger sein" die Seiten oder die Höhen gemeint?

Wenn man in Microsoft Word 2016 einem Text zu Spalten machen möchte, aber in der Aufgabe steht:

Letzte Spalte darf nicht länger sein als die vorherigen.

Ist dann damit gemeint, dass der Text in der Spalte nicht weiter nach unten gehen darf als der Text in der vorherigen Spalte, oder nicht weiter nach rechts gehen darf?

Ist mit "Länge" also nach links und rechts gemeint oder nach oben und unten?

Also wenn es nach links und rechts wäre, dann ist es auf dem eingefügten Bild falsch, oder?

Weil die zweite Spalte ist ja länger (geht mehr nach links und rechts) als die erste Spalte.

Aber wenn mit "Länge" die Höhen, also nach oben und unten gemeint ist, dann wäre es auf meinem Bild richtig, oder?

Weil der Text geht ja nicht so weit nach unten, wie der Text in der vorherigen Spalte.

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Gefahr durch beschaedigten Lichtschalter

Ich habe in einer Tiefgarage durch einen Zusammenprall einen Lichtschalter beschädigt. Es handelt sich um ein Modell, dass als würfelförmiger Kunststoffkasten an der Wand angebracht ist. Die Kabelleitung verläuft aussen an der Wand. Der Schalter ist also anders als die Schalter, die man gewöhnlich im bewohnten Bereich einer Wohnung vorfindet.

Durch den Zusammenprall ist ein Teil der Kunststoffhülle abgebrochen. Dadurch sind die elektronischen Bauteile des Schalters im inneren des Kunstoffkastens jetzt freigelegt.

Leider weiss ich bis heute nicht, bei wem genau ich den Schaden nennen und begleichen könnte.

Meine Frage dazu:

Stellt die Beschaedigung jetzt grundsätzlich eine Gefahr dar, wenn man die freigelegten elektronischen Bauteile berührt ?

Danke für alle Antworten im Voraus

...zur Frage

Doppelte Dateien mit ähnlichem Dateinamen finden und wahlweise löschen (Mac OS)

Hallo,

ich hab dummerweise in einem Bilderordner viele Bilder markiert und diese dann im gleichen Ordner kopiert. Nun habe ich die Kopien mitunter in meinen Ordner und möchte mir es eigentlich ersparen, die Nadel im Heuhaufen zu suchen, um diese dann zu löschen. "Bild 001 2" (die Kopie) folgt nun direkt unter "Bild 001" (Original). Mit Erstellungsdatum komme ich nicht weiter. Da es sich um ein Backup handelt und ich den Fehler erst heute bemerkt habe, haben die alle das gleiche Erstellungsdatum.

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Dateien in übergeordnetes Verzeichnis verschieben und umbenennen?

Liebe Community, vor kurzem bin ich auf ein technisches Problem gestoßen: Ich habe einen großen Ordner mit vielen Unterordnern. Diese Unterordner enthalten wiederum jeweils mehrere MP3-Dateien.

Nun meine Frage: Gibt es einen einfachen Weg all diese Dateien in das übergeordnete Verzeichnis zu verschieben und automatisch umzubenennen, wenn es Dateinamen-Konflikte gibt? Z.B. als Skript (sowohl Shell als auch CMD) oder als Programm? Der endgültige Dateiname spielt dabei keine Rolle.

Ich bedanke mich schon im Voraus für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Blu-Ray iso mit imgburn?

Also ich habe eine Blu-Ray, die eigentlich ein Menü besitzt als Ordner [Bild1]. Nun möchte ich daraus gerne eine iso Datei erstellen und sie auf einen Rohling brennen. Kann ich das nun ganz gewöhnlich wie bei einer DVD? Also bei imgBurn einfach Create imagefile from folders oder muss ich da was beachten? Menü soll erhalten bleiben

Bild2 zeigt wie ich da nun angefangen habe die iso aus den 4 Dateien. Um welchen Film es sich handelt habe ich unkenntlich gemacht. Kopierschutz ist keiner

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?