PC erkennt Installationsmedium nicht?

4 Antworten

Bitte hört auf mit diesem „Zurücksetzen“-Mist. Wenn du wirklich sauber arbeiten willst, dann sichere die Benutzerdaten deiner Windows-Partition auf ein anderes Medium und installiere einen frischen und aktuellen Windows-Build drüber. Vorzugsweise mit einem „bootfähigen“ Stick.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration

Mach einen Clean install diese Windows Wiederherstellungs Tools sind nicht gut. Dafür steckst du dein Stick rein drückst irgendeine dieser Tasten f2 f11 f12 oder entf. Es können auch andere Tasten sein schaue einfach nach wie komme ich ins Boot Menü bei deinem Mainboard Hersteller zum Beispiel bei mir Gigabyte. Und dann wählst du im Boot Menü mit den Pfeil Tasten dein Stick aus unfäd klickst auf enter. Oder du gehst beim BIOS bei Boot und stellst dein USB stick an die oberste stelle. Und dann Speichen und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Benutzerdefinierte Installation wählen und alle Partionen auf deiner Haupt SSD löschen und dann auf weiter. Daten hast du hoffentlich gesichert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Hii!

Ich würde es empfehlen, Windows direkt neu zu installieren. Da es möglich ist, Windows neu zu installieren, ohne Daten zu löschen, würde ich dies empfehlen. Oder du sicherst deine Daten und installierst Windows auf der ganzen Festplatte neu. Das zurücksetzen bringt nicht viel, glaub mir. ;-)

Wenn du Fragen oder Hilfe brauchst, bin ich hier.

-Chris

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast wahrscheinlich einen Legazy-Stick erzeugt und dein System läuft wahrscheinlich auf UEFI, entweder machst du dir mit Rufus einen für UEFI oder du stellst dein BIOS auf Legazy

Mfg

Neycris

Woher ich das weiß:Hobby – Baue in meiner Freizeit gerne PCs und repariere sie auch