Pc crasht wenn ich Runde in Fortnite starte?
2 Antworten
Taste Dich da dann mal beim RAM in kleinen 33 MHz Schritten von DDR4-2666 an bzgl. Stabilität versuchsweise hoch.
Evtl. packt Dein Board in Kombi mit der CPU keinen Dual Rank DDR4-3200 Memory im Dualchannel.
Probiere es einfach mal aus wie beschrieben, denn manche Boards haben mit sogenannten "Dual-Rank" - Modulen bei höhrer Taktung größere Probleme als mit "Single-Rank".
Die organisationstechnischen "Ranks" eines Speichermoduls haben nichts mit den "Channels" zu tun.
danke für die Hilfe habe das Problem gefunden hatte gar nix mit dem Ram etc. zu tun war die Cpu die auf knapp 100 Grad aufgeheizt hat und daher der Pc sich sicherheitshalber abgestellt hat
Das dein PC Fortnite verweigert, verstehe ich.
Aber da du den RAM getauscht hast tritt der Fehler auch erst seit dem auf? Hast du die Riegel auch versetzt verbaut? Also nicht einfach hintereiannder? Denn sonst ist es kein Dual-Channel.
Stürzt das System Regelmäßig und in zeitlichen abstand ab? Das spricht für den RAM. Muss aber nicht unbedingt an den Riegeln liegen, sondern am Board (ASUS ist ne Zicke, was Ram-kompatibilität anbelangt, daher meide ich ASUS wie der Teufel das Weihwasser).
Die SSD wird es vermutlich nicht sein.
Erst seit dem ich den Ram gestauscht habe. Und ja habe den Ram versetzt eingebaut habe mich extra informiert. Mein Pc stürzt immer ab wenn ich versuche in Fortnite eine Runde zu starten sonst nicht.
Hatte vorher auch DDR4-3200 im Dualchannel sollte also eig kein Problem sein