pc bootet nicht?

Physics96  03.01.2024, 00:46

Kommst du noch ins Bios?

schoell
Fragesteller

nope lüfter drehen sich aber sonst passiert nichts

Zombiebattler  03.01.2024, 00:47

hast du Windows auf der neuen SSD installiert ?

schoell
Fragesteller

ja war natürlich drauf

Physics96  03.01.2024, 00:51

Dann musst du Bios resetten. Was hattest du überhaupt umgestellt?

schoell
Fragesteller

Bios versucht per CMOS Batterie zu reseten, hilft allerdings nicht. Hab meine ich was umgestellt, damit die ssd im richtigen format gelesen werden kann

Physics96  03.01.2024, 00:56

Manchmal dauert das mit dem Reset ein paar Stunden, weil sich alle Kondensatoren entladen müssen.

schoell
Fragesteller

heißt für heute Batterie raus, Strom abkapzeln und durchschlafen?

1 Antwort

Um das BIOS betretbar zu machen (Du weißt, was BIOS heißt + wie du es öffnest):

Suche das Fehlerhafte Bauteil:

Etwas IN dem PC ist fehlerhaft und muss ausgesteckt (abgeklemmt) werden, damit der PC funktioniert. Vermutlich die ssd.

Kann leider auch am Mainboard liegen.