Pc Booted nach Wärmeleitpaste Tausch nicht mehr was tun?
Hallo zusammen.
Ich brauche Hilfe mit meinem PC. Als ich meinen Prozessor bekommen habe, hatte ich etwas zu wenig Wärmeleitpaste. Aber es hat eigentlich ausgereicht. Und der PC hat auch funktioniert.
Jetzt, zwei Monate später, hat er erst beim booten angefangen zu crashen. Und mittlerweile auch so fünf bis sechs mal am Tag. Ich dachte also, es könnte daran liegen, dass der PC einfach in Stresssituationen immer überhitzt und sich deswegen von alleine einfach ausschaltet. Also habe ich neue Wärmeseitpaste aufgetragen.
Und dazu muss man sagen, ich habe das Netzteil vom Strom abgesteckt und sonst kein anderes Kabel rausgezogen. Ich habe den magnetischen Pumpenkopf abgemacht. Und den Kühlkörper mit den zwei dranhängenden Schrauben abgeschraubt. Dann die Wärmeseitpaste aufgetragen.
Und alles wieder aufgeschraubt. Und nun stehe ich bei meinem Problem. Der PC geht zwar an, aber bootet nicht mehr. Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen?
Komponenten:
i9 14900kf
Asus Prime b760 Plus D4
32gb DDR4 Corsair
RTX 3070
Artic Freezer 360mm AIO
BeQuiet 850 Watt Gold
3 Antworten
Tja.. ich würde mal sagen: tote CPU, sofern alles andere wieder ordnungsgemäß zusammen gebaut und angeschlossen wurde
ist halt ne K-CPU aus einer der letzen blauen Generationen, das ist bekannt
von Amazon
Nope.
Hast du auch ziemlich verdient. Wer von einem der ganzen billighändler auf Amazon kauft, sollte auch nicht erwarten, dass das Produkt auch funktioniert.
Wahrscheinlich war das net mal ne neue CPU, sondern ein gebrauchtes mit dem bekannten Oxidationsproblem. Typisch Amazon händler halt.
Und wer vor dem kauf nicht mal schafft sich halbwegs zu informieren (oder in dem Fall unter einem Stein lebt) sollte auch kein PC bauen.
Direkt mit Intel auseinander setzen, angeblich würden die solche CPUs ohne murren austauschen… kannst auch dich mit Amazon oder dem dortigen drittverkäufer auseinander setzen und schauen wie weit du kommst
Also ich glaube Sie sind von meiner Art Mensch nicht so überzeugt dennoch könnten Sie mir vielleicht helfen.
Also der PC stürzt einfach ab sagt ein Fehler ist aufgetreten und Booted neu.
Ich unter einem Stein lebender Mensch denke also das der Kühlkörper nicht genug Wärme Leitet. Ende vom lied, ich wechsle die Paste und der PC Booted nicht wie sicher kann man sich sein das es an der CPU liegt und hat es auch andere Komponenten beschädigt?
natürlich bin ich nicht überzeugt: geht schließlich um ne Intel-CPU, die zum Crashen verurteilt ist
gibt keine Sicherheit, wenn du eine solche willst, dann teste die CPU in einem anderen funktionsfähigen PC. Tutsich auch hier Nix ist die CPU tot. Tut sich was, dann ist wie andere Komponente in Deinem PC hinüber
schau noch Mal nach ob alle Stecker fest sind. wenn der PC nicht bootet und du nur einen schwarzen Bildschirm hast mit einem blinken Leerzeichen, heißt das, deine Festplatte auf den das Betriebssystem gespeichert ist konnte nicht geladen werden
Also eigentlich habe ich weiter gar keinen Stecker berührt. Wirklich nur Wärmeleitpaste rauf und wieder ran geschraubt. Wenn es ein Problem mit der CPU gibt krieg ich dann da irgendwie mein Geld zurück?
Kam von Amazon und hat auch unterirdisch performed.
Prüf mal, ob noch alles richtig sitzt.
Also RAM, GPU usw.
Kann ich irgendwie drauf Plädieren mein Geld von Amazon zurück zu bekommen?
Oder hat die CPU mein ganzen PC ein ding weg gegeben? Sonst fällt mir wirklich nichts mehr ein