Pc Booted nach Wärmeleitpaste Tausch nicht mehr was tun?

flauski  22.02.2025, 08:38

Bedeutet Angehen für Dich einfach nur die bunten LEDs leuchten oder bekommst Du auch irgendein Bild?

JKrause 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 08:52

Es bedeutet die Bunten LEDs, kein DP Signal oder sonstiges.

3 Antworten

Tja.. ich würde mal sagen: tote CPU, sofern alles andere wieder ordnungsgemäß zusammen gebaut und angeschlossen wurde

ist halt ne K-CPU aus einer der letzen blauen Generationen, das ist bekannt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

JKrause 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 08:51

Kann ich irgendwie drauf Plädieren mein Geld von Amazon zurück zu bekommen?

Oder hat die CPU mein ganzen PC ein ding weg gegeben? Sonst fällt mir wirklich nichts mehr ein

Luffy123777  22.02.2025, 09:01
@JKrause
von Amazon

Nope.

Hast du auch ziemlich verdient. Wer von einem der ganzen billighändler auf Amazon kauft, sollte auch nicht erwarten, dass das Produkt auch funktioniert.

Wahrscheinlich war das net mal ne neue CPU, sondern ein gebrauchtes mit dem bekannten Oxidationsproblem. Typisch Amazon händler halt.

Und wer vor dem kauf nicht mal schafft sich halbwegs zu informieren (oder in dem Fall unter einem Stein lebt) sollte auch kein PC bauen.

MichaelSAL74  22.02.2025, 09:11
@JKrause

Direkt mit Intel auseinander setzen, angeblich würden die solche CPUs ohne murren austauschen… kannst auch dich mit Amazon oder dem dortigen drittverkäufer auseinander setzen und schauen wie weit du kommst

JKrause 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 09:18
@Luffy123777

Also ich glaube Sie sind von meiner Art Mensch nicht so überzeugt dennoch könnten Sie mir vielleicht helfen.

Also der PC stürzt einfach ab sagt ein Fehler ist aufgetreten und Booted neu.

Ich unter einem Stein lebender Mensch denke also das der Kühlkörper nicht genug Wärme Leitet. Ende vom lied, ich wechsle die Paste und der PC Booted nicht wie sicher kann man sich sein das es an der CPU liegt und hat es auch andere Komponenten beschädigt?

MichaelSAL74  22.02.2025, 09:21
@JKrause

natürlich bin ich nicht überzeugt: geht schließlich um ne Intel-CPU, die zum Crashen verurteilt ist

gibt keine Sicherheit, wenn du eine solche willst, dann teste die CPU in einem anderen funktionsfähigen PC. Tutsich auch hier Nix ist die CPU tot. Tut sich was, dann ist wie andere Komponente in Deinem PC hinüber

schau noch Mal nach ob alle Stecker fest sind. wenn der PC nicht bootet und du nur einen schwarzen Bildschirm hast mit einem blinken Leerzeichen, heißt das, deine Festplatte auf den das Betriebssystem gespeichert ist konnte nicht geladen werden

JKrause 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 08:41

Also eigentlich habe ich weiter gar keinen Stecker berührt. Wirklich nur Wärmeleitpaste rauf und wieder ran geschraubt. Wenn es ein Problem mit der CPU gibt krieg ich dann da irgendwie mein Geld zurück?

Kam von Amazon und hat auch unterirdisch performed.

Newshu  22.02.2025, 08:42
@JKrause

eigentlich gibt es am Mainboard eine Kontrollleuchte. Wenn ein Fehler gefunden wird leuchtet die je nach Fehlerquelle anders

mit Amazon weiß ich nicht

JKrause 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 08:49
@Newshu

Leider bei meinem nicht.

habe auch schon Probiert das Bios für einen sicheren Start zu resetten oder nur mit einem Ram zu Booten bisher aber ohne erfolg.

Rode1976  22.02.2025, 08:52
@JKrause

Hast du Bevor du die Wärmeleitpaste aufgetragen hast den Prozessor von der alten sauber gemacht

JKrause 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 08:54
@Rode1976

Ja weitestgehend also erst mit einem Mitgelieferten Scharber angekratzt und dann nochmal mit Toiletten Papier drüber.

Newshu  22.02.2025, 09:08
@JKrause

hast du versucht die CPU aus und wieder einzubauen

Prüf mal, ob noch alles richtig sitzt.

Also RAM, GPU usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können