Pc BIOS update Kosten? Im Laden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Große Elektronikmätrkte machen das oft nur wenn du den Rechner bei Ihnen gekauft hast.

Gehe lieber in die "PC-Werkstatt um die Ecke". Es dürfte so um die 20 EUR kosten.

Gruß dlehner, Team PC Help

darkernigt
Fragesteller

"PC-Werkstatt um die Ecke" leider wohne ich in einem Gebiet wo ich keinen kenne , der auch nur Ansatzweise in der Nähe ist. Gibts vielleicht auch Shops bei denen man das online machen , kann in dem man z.B. einen upgedateten Bios chip kauft und oder sein Mainboard einschickt?

onomant  29.11.2014, 15:57
@darkernigt

Also einschicken um einen neuen Chip einzubauen wird vermutlich teurer als ein neues Mainboard. Aber wenn ein Saturn in erreichbarer Nähe von die ist, nehme ich mal an, dass du nicht grad in einer eher ländlichen Umgebung wohnst. Da sollte es doch auch den einen oder anderen kleinen PC Laden geben.

Verstehe ich das jetzt richtig: Du hast ein Mainboard und einen Prozessor gekauft. Der Prozessor funktioniert aber erst, wenn du ein Bios Update gemacht hast?? Da frag ich mich doch erstmal: Warum hast du nicht gleich ein passendes Mainboard gekauft?
Aber ich vermute, du meinst irgendwas anderes.

darkernigt
Fragesteller

nein leider meinte ich das genaus so , ich hab halt geguckt bei der cpu support liste und bin in der zeile verrutscht , deswegen dachte ich bei meinem cpu steht any firmware, aber in echt leider erst P1.20 , außerdem war das mainboard bereits zu Ausstellungszwecken geöffnet , wodurch ich dachte dass die das neuste update drauf gemacht haben und ich mir eh keine sorgen machen müsste(leider falsch gedacht)