Pc Bauteile im Bios/Uefi anmelden?

2 Antworten

Das BIOS registriert die Teile normalerweise automatisch. Manchmal (bei älteren Motherboars) muss man die kleineren PCIe Ports aktivieren. Man sollte auf jeden Fall das XMP Profile laden, wenn dein RAM kompatibel ist. Schick Mal ein Foto vom BIOS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Bios hat man noch nie eine IP angeben müssen, weil das Bios nicht ins Internet geht.

Bauteile werden automatisch erkannt. Zu Zeiten von ISA-Schnittstellen musste man diese teilweise noch manuell einrichten, aber das ist lange vorbei.

superball
Fragesteller

danke. und im bios sonst irgend eine Nummer oder Code für Bauteile eingeben auch nicht?

superball
Fragesteller

ok danke haha