Pc bauen hilfe: Gehäuse Lüfter anschließen?
Huhu ich möchte mir meinen eigenen PC zusammen bauen. Das Gehäuse wäre das NZXT H5 Flow RGB und das Mainboard das MSI Pro B760-P Wifi DDR4.
Nun habe ich die frage wo kommen diese 2 Kabel hin. ich bin komplett neu beim bauen. das eine Kabel mit RGB weiß ich. wo kommen aber diese 2 hin?
Bereits 1 Kabel von den Lüfter weis ich kommt bei Rgb oder sys fan hin, da wo 3 pins sind und der 4. Pin quasi fehlt mittendrin. es geht nur um die 2 im Bild
2 Antworten
Der hier ist der Lüfterstecker, geht ans Mainboard Sys_Fan Header.
Der andere wird vermutlich der Properitäre RGB Stecker der Lüfter sein, die passen nur mit anderen NZXT Sachen zusammen, außer es wird ein Adapter mitgeliefert.
Ist leider nicht ersichtlich, da NZXT keine brauchbare Anleitung bereitstellt was das Beleuchtungssystem angeht.

Die beiden Stecker sind für USB 2.0. Die musst du ans Mainboard bei den Anschlüssen JUSB1 oder JUSB2 anschließen (unten rechts am Mainboard, in der Nähe von den SATA-Anschlüssen). Der Stecker passt nur in eine Richtung, da fehlt ein Pin, also einfach draufstecken, vorsichtig, damit nichts verbiegt.
Der Stecker mit 3 Pins und einer Lücke ist ein Lüfterstecker und kommt an einen SYS_FAN oder RGB_FAN Anschluss am Mainboard. Die beiden USB 2.0 Stecker musst du ebenfalls anschließen, am besten an JUSB1 oder JUSB2 unten rechts am Mainboard.
Danke unten rechts sind aber USB3/4 aber sollte ja das selbe sein. Danke wirklich!
Okay danke und der eine wo mittendrin ein Pin fehlt von also nur 3 dran sind mit 1 lücke kommt dann da an rgb glaube ich oder ist das auch ein Fan kabel? weiß eigentlich wenn ich das mainboard sehe, wollte nur für die auf dem Bild wissen. Danke. Habe gelesen diese 2 müsste man nicht anschließen?